Johnny Cash - Hurt (NUR Vocals. Bitte ehrliche Kritik.)

C
Campey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
03.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich hab das jetzt mal spontan ohne Instrumente aufgenommen. So "aus dem Kopf heraus."
Ist da potential?
Was kann ich verbessern?

Hilft nur noch Gesangsunterricht? :D
Hoffnungsloser Fall?

Ehrliche Meinungen bitte.

http://www25.zippyshare.com/v/65038902/file.html
 
Eigenschaft
 
Nun ist Hurt von Cash nicht gerade die Nummer, an der man beispielhaft eine Notwendigkeit von Gesangunterricht feststellen kann. Er hat sie ja selbst in einem bereits - auch stimmlich - sehr angeschlagenen Zustand produziert. Und genau dieses "Manko" macht ja die Intensität des Songs aus. Ansonsten ist der Song nicht unbedingt schweirig.

Davon also abgesehen finde ich das, was Du da gemacht hast, gar nicht schlecht. Intonation scheint mir ok. Die Stimme klingt auch gut. Auf gar keinen Fall hoffnungslos.

Manchmal scheint es, als sei der Song an einigen Stellen momentan doch noch ein klein wenig zu tief. Das könntest du mit Übung eventuell aber gebacken kriegen.

Für meinen Geschmack ist es ein wenig zu stakkato gesungen. Da sind so ein paar sehr abrupte "Abbrüche" am Ende der Zeilen zu hören.

Die grundsätzliche Frage wäre: willst du hauptsächlich im "späten" Cash-Style singen oder dich vielleicht auch an höhere, etwas schwierigere Songs wagen?

Wenn Du Cash magst, versuch es mal mit "Rawhide". Das ist etwas höher und verlangt der Stimme etwas mehr ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zufällig auch grad an dem Stück versucht.

EDIT: Video entfernt.
Hallo Merrocks. Mach doch bitte für deine eigene Hörprobe eine neuen Thread auf.



Ich empfehle dir zumindest mit Freeware (Reaper usw.) ein brauchbares MIDI File leise im Hintergrund einzuspielen (der Song klingt auch mit Klavierbegleitung gut). Nach Möglichkeit ein brauchbares Gesangsmicro irgendwo besorgen und nicht als wav File hochladen sondern als MP3 mit mind. 192bit. Das zur technischen Seite. Vom Gesang her wäre natürlich interessant ob und wie lange du schon übst bzw. ein wenig mehr Hintergrund zu dir bzw. auch andere Aufnahmen. Ich würde, auch bei diesem Song, nicht anfangen meine Stimme zu verstellen, das das sowieso nicht klappt. Ansonsten lässt sich sehr viel schon mit einer halbe Stunde Übung am Tag verbessern und hoffnungslose Fälle sind denk ich sehr sehr rar. Es ist wie bei so vielem eben 99% Übung und Wille und 1% Talent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben