John Petrucci/ Neuer Pickup?

  • Ersteller camparijari
  • Erstellt am
camparijari
camparijari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
02.10.04
Beiträge
552
Kekse
30
Ort
Greifswald / Hamburg
Servus.....

Ich war am 2.10 beim Dream Theater Konzert. Ich stand genau vor Petrucci(hab auch ein plec gefangen:) ) und mir ist aufgefallen das er in all seine Gitarren jetzt einen anderen Bridge Pickup mit einer durchgehenden Klinke hat. Bei den meisten Gitarre die durgehende zum Hals hin....bei der "as i am" Klampfe zur Brücke hin.
Meint ihr er spielt jetzt Drop Sonic?

Was mir auch aufgefallen ist, er hat jetzt weiße Sättel. Hat sich da auch was geändert....weiß da einer was?
 
Eigenschaft
 
gabber-gandalf schrieb:
Was mir auch aufgefallen ist, er hat jetzt weiße Sättel. Hat sich da auch was geändert....weiß da einer was?

Hast du auch was vom Konzert mitbekommen?
 
Manchmal frag ich mich echt auch...
Das ist doch das letzte was mich interessiert, was der Gitarrist meinerLIeblngsband jetzt an seiner gitarre gemoddet hat, was er für Pleks benutzt, was er für UNterwäsche trägt..
Am Konzert will ich doch Spaß haben:)
Moshen, feiern, saufen...
Naja..viel zu lernen du noch hast :D
Zum thema: Nein, ich weiß nix...:)
 
Naja, ich finds gut. Mir fällt immer erst NACH einem Konzert auf, dass ich ruhig auch mal hätte einen "bewussten" Blick auf Technik und Equipment hätte werfen sollen.
 
Schade, nur Blabla-Beiträge bisher. JP und Music Man arbeiten derzeit an der neuen Signature-Gitarre. Auf der aktuellen Tour spielt er den einen oder anderen Prototypen. 2006 sollen dann die neuen Modelle in Serie gehen. Erste Bilder findest Du hier.

Ich warte mit dem Kauf einer 7-string daher auch bis die neuen Modelle auf dem Markt sind. Ich bin gespannt, was die Herrschaften sich für die Serie einfallen lassen werden. ;)
 
Hans_3 schrieb:

Kennst du den Ausdruck nich?
Wundert mich jetzt etwas.

shr_1n_white.jpg


Das sin Klingen.


//EDIT Hans_3: Sollte ein Hinweis an den Threadsteller sein, dass es keine "Klinken" sind ;-)//


[e Lobo] Aaaaahso, ja :D
Jetzt seh ichs auch :)
 
Hab ich bisher auch noch nichts von gehört, stelle ich mir aber durchaus möglich vor, da Herr Petrucci ja auf den letzten Albem immer zimelich in die Downtuning Kiste gegriffen hat und da der Drop-Sonic ja echt Ideal ist... Und mit dem weißen Sattel, wahrscheinlich brauchte er einfach nen neuen und hat sich nen weißen drauf bauen lassen...
 
Is ja gut....hab halt immer gedacht es heißt Klinke. Naja Klinge hätte man sich ja auch denken können.

Und tschuldigung wenn es mich interessiert ob es eventuell einen Grund gibt warum er zum Teil andere Sachen spielt. Kann ja nicht jeder nur so auf den Auftritt ansich fixiert sein wie ihr.

Und ja natürlich hab ich was vom Konzert mitbekommen...nur fiel es halt irgendwie extrem auf.
 
Durchgehender Hals hört sich auch sehr sehr gut an, wäre blos geil wenn der dann noch nicht lackiert wäre, weil die EB Hälse sind wirklich Traumhaft zu bespielen.

Mfg Röhre
 
was habt ihr denn dagegen mensch, ich hab auch eingehend die les paul junior vom "the gnomes" gitarristen beobachtet. ich mach das auch gern is doch nich schlimm. is doch jedem seine sache
 
Ich mach das auch, das ist doch unter fanatischen Gitarristen so üblich...

Zum Pickup kann ich nur sagen: auf www.johnpetrucci.de gab es mal eine Diskussion über den Pickup. Weiß leider nicht mehr, was das da rausgekommen ist, aber schau dort mal nach.
 
für mich sah der PU so aus, als ob es ein Drop-Sonic von Dimarzio ist.

genaueres weiß ich leider auch nicht und ich hatte vergessen ihn das nach dem gig zu fragen. naja, ich war halt etwas aufgeregt. ;)

sehr cool war auch die EBMM bariton silhouette!
das teil hat mal ne echte bass-mensur. absolut krass.
 
also bei dem PU handelt es sich defenitiv um einen Drop-Sonic von dimarzio.
ich habe john heute gefragt und er hat es mir bestätigt.
auf die frage, warum er den jetzt spielt meinte er nur: "ich wollte mal was anderes probieren und der gefällt mir ziemlich gut, deshalb hab ich ihn in der gitarre drin gelassen."
 
Manuel schrieb:
ihn sonst haette er es ja nich gefragt oder ?

Man man sowas kann man sich doch echt sparen
 
joe web schrieb:
also bei dem PU handelt es sich defenitiv um einen Drop-Sonic von dimarzio.
ich habe john heute gefragt und er hat es mir bestätigt.
auf die frage, warum er den jetzt spielt meinte er nur: "ich wollte mal was anderes probieren und der gefällt mir ziemlich gut, deshalb hab ich ihn in der gitarre drin gelassen."

du warst auch in fellbach auf dem workshop ? ^^
 
Ne die beiden waren bei mir daheim!;)
 
achso xD
ich les meistens nur gitarren-forum ^^
da krieg ich sowas nich mit ;P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben