wo00lf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.17
- Kekse
- 1.025
Jaja wieder ein Frusciante Thread aber ich meins ernst und will nicht nach irgendeinem Equipment fragen.
Also...Ich gehe mit meinem Gitarrenlehrer verschiedene Gitarristen durch, sozusagen Studien ihrer Spieltechnik um mir viele verschiedene Stile anzutrainieren. Im Grunde machen wir das nicht nur mit Gitarristen sondern auch mit Stilen, wir haben jetzt viel Blues gespielt und ich habe auch sehr viel Slash Licks, Spielweise etc. gelernt.
Jetzt ist eben John dran und ich suche Stücke, Licks, Akkordfolgen, Melodie usw. mitdenen ich DIE "Frusciante-Experience" kriege. Natürlich gehört da auch Sound dazu aber den bekomme ich selbst hin, hier geht es in erster Linie um die typische Spielweise, die man immer sofort erkennt. Dazu gehöhren auch Sachen seiner Soloalben aber möchte ich hauptsächlich RHCP-typische Spielweise lernen.
So jetzt noch kurz Beispiele was ich bei Slash gemacht habe:
-Ich habe sehr viele Stücke gespielt, Notenbilder, Aufbau etc angesehen
-Solotechnik ist mir inzwischen recht klar was sozusagen "Slashig" ist
-An Videos habe ich z.B das hier gelernt:
Was mir z.B helfen würde wären Licks wie das erste bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=65WprS9e5uM
Also im Grunde will ich die typische Frusciante Spielweise erforschen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich freue mich auf Antworten
Also...Ich gehe mit meinem Gitarrenlehrer verschiedene Gitarristen durch, sozusagen Studien ihrer Spieltechnik um mir viele verschiedene Stile anzutrainieren. Im Grunde machen wir das nicht nur mit Gitarristen sondern auch mit Stilen, wir haben jetzt viel Blues gespielt und ich habe auch sehr viel Slash Licks, Spielweise etc. gelernt.
Jetzt ist eben John dran und ich suche Stücke, Licks, Akkordfolgen, Melodie usw. mitdenen ich DIE "Frusciante-Experience" kriege. Natürlich gehört da auch Sound dazu aber den bekomme ich selbst hin, hier geht es in erster Linie um die typische Spielweise, die man immer sofort erkennt. Dazu gehöhren auch Sachen seiner Soloalben aber möchte ich hauptsächlich RHCP-typische Spielweise lernen.
So jetzt noch kurz Beispiele was ich bei Slash gemacht habe:
-Ich habe sehr viele Stücke gespielt, Notenbilder, Aufbau etc angesehen
-Solotechnik ist mir inzwischen recht klar was sozusagen "Slashig" ist
-An Videos habe ich z.B das hier gelernt:
Was mir z.B helfen würde wären Licks wie das erste bei diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=65WprS9e5uM
Also im Grunde will ich die typische Frusciante Spielweise erforschen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Ich freue mich auf Antworten
- Eigenschaft