Klar hat er Recht, dass wir alle einmal sterben, aber ich finde trotzdem diese "Ja, klar, er war toll, aber das ist halt das Leben"-Postings in diesen Threads einfach nicht angebracht. Sorry blizzard (ich weiß, lord_blizzard), aber dein Posting hört sich für mich an, wie "Na und? Was soll's, wir alle müssen einmal sterben" und so etwas wäre Desinteresse. Falls ich es falsch aufgefasst habe: Sorry.
Aber generell finde ich diese Postings dennoch überflüssig. Wir alle wissen, was der Kreislauf des Lebens bedeutet, man darf doch wohl trotzdem seiner Trauer/seinem Mitgefühl Ausdruck verleihen, oder? Und wenn ich so etwas mache, möchte ich nun einmal nicht so unnötige Kommentare hören. Sorry, falls du das nicht verstehst.
Dass du die Wahrheit schreibst, hat mich nicht gestört, nur war sie in dem Moment einfach unpassend. Es ging nich darum, dass Sterben zum Leben gehört, sondern darum, dass Johannes Rau gestorben ist. Auf die Frage nach der Marke deiner Uhr sagst du doch auch nicht die Uhrzeit und umgekehrt, oder?