Joël RAJ - Songwriting/Pop aus der Schweiz

• Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.25
Kekse
3.027
Hallo zusammen
Dieses Jahr waren wir im Studio und haben fünf Songs aufgenommen. Vier davon könnt ihr auf --- link entfernt ---- euch anhören und mit einem Klick auf den Pfeil nach unten sogar herunterladen.

Was findet ihr zu dieser Musik? Ich spiele da Bass und bin zum ersten Mal eigentlich richtig überzeugt mit dem was wir so kreieren.

Ich danke euch :)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Alex,
dass du so wenig Resonanz erfährst hängt damit zusammen, dass ihr sehr gut seid, glaube ich. Ich verstehe das nicht ganz, sehr oft kommt es vor, dass Leute zu singen versuchen, die das überhaupt nicht können - von der Begleitung ganz zu schweigen und die bekommen Spitzenkritiken.
Ihr habt richtige Arrangements, richtig gespielt, richtig gesungen und was mich neben der Musik dazu gebracht hat, diesen Kommentar zu schreiben ist dieses:
"Ich spiele da Bass und bin zum ersten Mal eigentlich richtig überzeugt mit dem was wir so kreieren."

Gestern habe ich irgendwo einen Beitrag, es könnte in diesem Forum gewesen sein, in dem der Künstler sinngemäß schrieb, man solle sich das mal anhören, aber er hätte sich auch keine Mühe gegeben.
Auch den Hörer sollte man respektieren und ihm nicht einen Dreck vorwerfen, nur weil man keine Lust hat sich Mühe zu geben.

Ihr habt euch Mühe gegeben - danke!

Hallo Alex,

Ja, es hört sich alles sehr professionell an.

mbern hat schon ein bißchen Recht, man erwartet so "fertige" Sachen hier nicht unbedingt :)

Aber ihr seid halt echt gut - manchmal vielleicht etwas too much easy listening; mir gefallen die kantigen Jazzigen Einflüsse. Textlich bleibt auch "alles im Rahmen" - was auch gut zur stimmigen Musik passt.

"Wide open eyes" fand ich jetzt RICHTIG gut, besonders das Intro, wenn die drums einsetzen; erinnert mich ein bissl an Chris Rea.

MAcht ihr das nur just 4 fun oder wollt Ihr bekannt werden? Auftritte? ALben machen?

Grüße

Dug

wow, ja sehr professionell. hab mir jetzt endlich mal alle vier songs angehört. ansprechen tuts mich auch. klingt gut. die stimme find ich super, auch überhaupt der gesamte mix ist toll.
mein favorit ist übrigens "wined and dined". ich werd mir alle vier songs auf meine auto cd tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Worte. Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass da eine gewisse Hemmschwelle vorhanden ist einfach so mal einen Kommentar zu schreiben, wenn plötzlich da ein fertiges Produkt gehobener Aufnahmeklasse daherkommt. Ist ja bei mir eigentlich genau gleich :redface:

Wir sind motiviert und haben mittlerweile auch eine gute Arbeitsweise. Aber für mich steht schon der Spass im Vordergrund. Geplant ist nächstes Jahr ein Album, aber das ist halt eine Sache mit dem Geld. Diese Aufnahmen konnten wir in der Hochschule in Zürich bei einem sehr talentierten Tonmeister in Ausbildung machen, das war natürlich für uns eine Chance par excellence.
Manchmal geht die Fantasie ein wenig durch mit einem und dann träumt man vom Weltruhm und so ;) aber das ging mir schon so als ich das erste Mal mit einer Schülerband aufgetreten bin.
Was ich eigentlich will ist einfach spielen. Ein wenig herumkommen, geniessen. Aber eben, wir stehen noch ziemlich am Anfang bezüglich Konzerte.

Dug hat schon recht, ist sehr stark easy listening. Ich finde solche Songs immer eine Gratwanderung - schnell wirds zu einfallslosem Pop, seichtem oder übertriebenen Songwriting. Bei uns herrscht eine starke Diskussionskultur, das ist merkbar finde ich.

Freut mich, dass euch das Zeugs gefällt. Kann euch nur ermutigen, die Songs auf die Auto-Büro-Wohnzimmer CD's zu schmeissen. Solange man nicht immer für alles bezahlen muss... :rolleyes: