Joe Gagan - Woodstock Wah

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Ich war schon lange hinter Jimis Woodstock Wah-Ton her. Also kontaktierte ich Joe Gagan, den Wah-Wah-Papst… und was soll ich sagen – es war der professionellste, engagierteste und freundschaftlichste Kontakt, den ich seit Jahren hatte. Wir haben viel darüber gesprochen, wonach ich gesucht habe, und insbesondere das Thema Wah-Fuzz-Buffer war etwas, zu dem Joe seine Erkenntnisse geteilt hat. Es dauerte insgesamt etwa 4-5 Wochen, bis das Wah ankam. Der Zoll hat einige Tage gebraucht, aber das Paket wurde schließlich geliefert - heißt ich musste nicht zum Zoll, sondern war mit ca 12€ beim DHL-Shop raus aus der Nummer. Ich habe mich für das Woodstock Plus entschieden, das sowohl Frequenz- als auch Lautstärke- und Bias-Regler bietet. Das Gehäuse ist ein Vox Gehäuse für das ich mich entschieden habe (mit Stromversorgung, extra). Was soll ich sagen, außer dass es phänomenal klingt. Die Innenarbeit ist ein Kunstwerk, der Sweep ist perfekt und die Tweakability ist fantastisch. Ich habe mich mit der Jimi at Woodstock DVD hingesetzt und mit Plexi, Strat und Fuzz fast einen 1:1 Sound hinbekommen. Ich bin sehr froh, dass ich den nicht gebufferten Weg gegangen bin. Im Vergleich zu meinem Fulltone Clyde klingt das Joe Gagan Wah, als hätte es eine Million Facetten mehr. Übrigens hat es den Dave Weyer Output Mod, so dass es gut mit Fuzzes funktioniert. Ich bin sehr glücklich, nicht nur mit dem Wah, sondern auch darüber, dass ich mit einem der nettesten Typen der gesamten Pedalszene in Kontakt gekommen bin: Joe Gagan
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh Verdammt! Jetzt hab ich GAS. Du hast mich mit dem Revival Drive schon so angefixt und mir damit 600 Öcken aus der Tasche gezogen (Es musste schon die Custom Version sein:cool:) Ich hab noch ein paar Videos gesehn und mir die verschiedenen Wahs angesehen. Krasser Shice! Vor allen Dingen schockiert mich deine Aussage zum Fulltone Wah. Also ich hab ein RMC Wah 10. Das ist in jeder Hinsicht schon eine andere Welt als der übliche Mainstream. Dreidimensional und Vokal. Soweit man das in Videos beurteilen kann, ist das Gagan schon ziemlich over the top. Müsste ich mal spielen! Aber das ist das Problem. Und es gibt verschiedene Versionen. Verdammt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der RD war meine ‘Retourkutsche‘ für das Sabbadius Funky-Vibe ;-)
Spaß beiseite. Das RMC10 ist schon der Shit. Habe es ausgiebig bei einem Kumpel getestet. Was dem Fulltone im Vergleich zum Gagan und RMC fehlt, ist das gesamte vintage Mittenspektrum, hohle, Warne Mitten mit einem leichten metallischen Anteil. Da kannste Tweaken bis der Arzt kommt beim Fulltone, es klingt im Vergleich steril. Habe das Gsgan mit einem 68er und 69er Vox Wah verglichen - und es hat genau diesen Vintage-Charakter. Das hat das RMC10 zwar auch, aber nicht so präzise wie das Gagan!
ABER Vorsicht - man ist dieses ganze Gebuffere mittlerweile sehr gewöhnt. also voller Wah Sweep mit Fuzz hinterm Wah. So hat das Jimi aber nie gehabt. Durch den Output Mod in seinen Wahs wurde das Pfeifen verhindert und das Wah setzte er dann eher wie einen EQ/Filter ein, um gewisse Parts hervorzuheben. Seine klassischen Wah-Sounds spielte er ohne das Fuzz. Kontaktiere gerne mal Joe über Insta (#joe.gagan). Er hat auch Modelle mit Buffet. Ich hatte auch Kontakt mit Venus Witch…diese Kosten aber extrem viel Kohle. Joes Komponenten sind ebenbürtig, das Gesamtpaket insgesamt 50% günstiger!
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben