Mr.Blue
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.24
- Kekse
- 120.248
Hallo zusammen,
ich bin beim Stöbern auf die Joe Barden HB Two/Tone - Pickups gestoßen:
Das Konzept klingt interessant, wenn hier tatsächlich sowohl gute Humbucker als auch Single Coil Sounds verfügbar wären. Ein gesplitterter HB lässt sich zwar (z.B. mit den Widerstands/Kondensator-Beschaltungen vom Onkel) in Richtung SC optimieren, bleibt aber immer ein Kompromiss...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pickups?
Ich würde sie in eine Gitarre mit Mahagoni-Hals (mit Palisander-Griffbrett) und -Korpus (mit Ahorndecke) "implantieren".
Gespielt werden soll Folk/Jazz/Blues/Classic Rock, die harten Gangarten sind nicht gefordert.
Gesucht ist der Sound eines (heißen) PAFs bzw. (heißer) Vintage Single Coils.
Alternativ hätte ich splittbare Bare Knuckle Abraxas Pickups im Auge...
Wäre nett, wenn sich (un)zufriedene User der JBE HB Two/Tones hier "outen" könnten!
Ich bin gespannt...
Grüße,
HansJo
ich bin beim Stöbern auf die Joe Barden HB Two/Tone - Pickups gestoßen:
[URL="https://www.thomann.de/de/jbe_pickups_hb_two_tone_neck_black.htm"]JBE Pickups HB Two/Tone Neck Black
[/URL][URL="https://www.thomann.de/de/jbe_pickups_hb_two_tone_bridge_black.htm"]JBE Pickups HB Two/Tone Bridge Black
[/URL]Das Konzept klingt interessant, wenn hier tatsächlich sowohl gute Humbucker als auch Single Coil Sounds verfügbar wären. Ein gesplitterter HB lässt sich zwar (z.B. mit den Widerstands/Kondensator-Beschaltungen vom Onkel) in Richtung SC optimieren, bleibt aber immer ein Kompromiss...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pickups?
Ich würde sie in eine Gitarre mit Mahagoni-Hals (mit Palisander-Griffbrett) und -Korpus (mit Ahorndecke) "implantieren".
Gespielt werden soll Folk/Jazz/Blues/Classic Rock, die harten Gangarten sind nicht gefordert.
Gesucht ist der Sound eines (heißen) PAFs bzw. (heißer) Vintage Single Coils.
Alternativ hätte ich splittbare Bare Knuckle Abraxas Pickups im Auge...
Wäre nett, wenn sich (un)zufriedene User der JBE HB Two/Tones hier "outen" könnten!
Ich bin gespannt...
Grüße,
HansJo
- Eigenschaft