JMS USB2DMX + Wizard Extrem

• Ersteller psychodad26
  • Erstellt am
P
psychodad26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Kekse
0
Hallo,

Habe mir vor über einen Jahr einen gebrauchten Wizard Extrem gekauft und habe ihn ohne DMX laufen gehabt.Habe mir nun den JMS USB2DMX gekauft um ihn per DMX zu steuern,aber leider klappt das nicht ganz.Habe es schon mit vielen Freewareprogrammen versucht,bekomme ihn aber nicht zum laufen.
Der Jumper wurde auf 11 Kanal gestellt vorher war er auf 8 Kanal was aber auch irgendwie nicht ging.
Die Jumper 1 und 10 habe ich auf on gestellt die anderen sind aus.
Habe leider noch nicht viel Ahnung von DMX.Könntet Ihr mir da helfen das ich das zum laufen bekomme ?

MfG Matthias

Eigenschaft

Sorry,meinte den Jumper auf der Hauptplatine von dem Wizard.Will auch vorerst nur diesen einen mit DMX per Laptop steuern

Sorry,meinte den Jumper auf der Hauptplatine von dem Wizard.Will auch vorerst nur diesen einen mit DMX per Laptop steuern

Das ändert nichts - die DMX-Adresse wird im Binärsystem eingestellt, siehe auch Anleitung ab Seite 23:

http://www.martin-professional.de/service/downloadfile.asp?name=UM_WizardExtreme_DE_F.pdf&cat=65

Du musst ja nicht nur einstellen, mit wieviel Kanälen du das Gerät betreiben willst (11-Kanal, 8-Kanal, usw.), sondern auch die Startadresse des Gerätes. Mit dieser Startadresse und der entsprechenden Anzahl an Kanälen steuerst du das Gerät dann vom Computer aus an.

mfg

Zuletzt bearbeitet: