JMD -1 oder 100?

  • Ersteller maverik1337
  • Erstellt am
maverik1337
maverik1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
06.06.10
Beiträge
43
Kekse
137
Hi Zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanke mir einen von den beiden zuzulegen.

Ist der Unterschied von dem 50 Watt modell zu dem 100 Watt sehr enorm??Und sind die 50 Watt ~120 Euro Aufpreis wert??

Hat einer das Modell?
Feedback wäre nett!

Grüße
Mave
 
Eigenschaft
 
Der 100W hat mehr Headroom (bleibt länger clean) und klingt in der Regel etwas anders als 50Watter.
Also wenn du sehr lautes absolut cleanes brauchst dann ist der 100W die bessere Wahl. Im Normalfall macht das aber kaum einen Unterschied.
 
Also der Amp ist ja ein Modeller mit digitaler Vorstufe. Da kannst du das Clean-Model;) aufreissen ohne Ende und der bleibt clean. Ich hab den 50-Watter und im Band-Kontext total ausreichend. Der ist aufgrund der Röhrenendstufe so dermassen laut, dass ich den nie voll ausfahre. In meinen Augen ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt, da man als Normalsterblicher eigentlich nie solche Lautstärken braucht.
Der JMD ist sehr gut verarbeitet, da können sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden. Ich finde, dass der Amp die Marshall-Modelle sehr authentisch wiedergibt. Soundtechnisch ist für jeden Stil was dabei. Auch die Effekte sind brauchbar. Alles sehr leicht zu bedienen und anzusteuern, auch mit dem beigefügten Pedal.
Check den mal an, ich war sehr überrascht. Hatte nicht so einen guten Modeller erwartet.:D

Greetz
 
danke euch beiden für die antworten!
Ich hab den Amp schon getestet - ebenfalls überrascht!

Bringt ein paar ziemlich schöne Sounds rüber. Ich denke mal - nach euren Antworten - das für mich der JMD-1 völlig aussreicht.
Alles was über dieses Sound-Level steigt, bedeutet das wir ( meine Band und Ich ) schon relativ bekannt sind :D

Nochmals Danke!

Mave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben