Jetzt zum Amp:Ob der gut ist und wenn was besseres bis 200 euro.

  • Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
M
master of guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.03.09
Beiträge
48
Kekse
0
Habe mir vorgenommen diesen AMP zu kaufen:https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_30.htm
Budget liegt bei 200 € Maximal.
Metal,Blues,Alternitave sind meine Stilrichtungen.
Ich spiele im Zimmer.
Keine Röhren oder Hybrid !!!
Habe in der Nähe keinen Musikladen deswegen brauch ich eure Meinung.
Danke an alle die sich die Zeit nehmen zu posten .:D

Hübsches Dankeschon Lucas
 
Eigenschaft
 
Ich würd dir den hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/roland_cube_20x.htm

Der hat noch ordentlich effekte und n stimmgerät dabei, sodass du richtig rumprobieren kannst. Und klingen tut der zum üben echt gut. Hab den selber für zu Hause hier rumstehen und nutze den auch beim komponieren etc. Würdest du nichts mit falsch machen und der macht auch alles von Blues bis Metal mit.

Gruß
Tim
 
Nach so etwas Suche ich Leider nicht.
Wenn es noch andere Angebote gibt dann postet einfach. ;)
 
Ich habe mir den mal bei Google angehört,nicht mein klangstil es muss etwas wuchtiger rauskommen.
 
Vielleicht klingt er wuchtiger, wenn du ihn beim Händler anhörst und nicht bei Google:rolleyes:

Ansonsten, geh einfach die Liste HIER durch und schau was bei google gut klingt...

und wuchtig:D

schönen Abend und viel Erfolg:great:
 
Ok danke für mich ist die Sache hier erledigt labert von mir aus noch denn ist es gut.



Schönen abend noch euer Lucas
 
um meinen vorredner zu... verdeutlichen :) :
man kann den klang nicht über google oder youtube oder was auch immer für ein soundfile oder video beurteilen. punkt.
denn da ist der faktor mikrofonierung/ aufnahmesituation so entscheidend, dass der teuerste amp plötzlich wie ein handy klingen kann. und was an deinem ende rauskommt, ist der nächste punkt: du hast wohl kaum hochauflösende lineare monitore vor dir stehen, die dir eventuell ein objektives bild geben könnten...
d.h.wenn du keine möglichkeit zum antesten hast, dann wird dein kauf ein blindkauf.

beratung hier kann nur so weit gehen, dir zu zeigen, was es so gibt....

Greetz :)
 
Ok danke für mich ist die Sache hier erledigt labert von mir aus noch denn ist es gut.

Wieso fragst du eigentlich, wenn deine Meinung eh feststeht (wie bei deinen Gitarrenfragen ja auch)? Und wenn nicht sofort die dir genehme Antwort kommt, wirst du pampig und bezeichnest die Antworten der anderen Mitglieder als "labern". Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, wie du dich benimmst hier.
 
Hey Leute, er ist der master of guitar - so jemand braucht keinen Rat und wird mit Sicherheit richtig entscheiden.
Vielleicht ist er auch einfach "beratungsresistent". Wie dem auch sei.
 
mich interessiert fuer was du dich entschieden hast ;)
ich haette sonst mal noch nen gebrauchten peavey bandit in den raum geworfen. oder den envoy.
 
Ein weiteres Opfer meiner gefräßigen Ignore-Liste. :rolleyes:
 
Ich glaub er ist ein Fake :)

Ich fürchte, nein. Die Threads laufen immer so ab: er stellt eine Frage, wobei er schon eine vorgefasste Meinung davon hat, welche Antwort er hören will. Geht´s in eine andere Richtung, wird er rotzig :bad:

@master of guitar: sie haben dir´s schon ein paarmal gesagt, deine Ausdrucksweise ist nicht cool sondern einfach nur ungezogen. Und nein, dein Alter ist keine Entschuldung.

Sry for OT
Chris
 
Hallo, Meister der Gitarre :D

Ich bin zwar kein Meister, eher Lehrling aber folgend zwei drei Worte zum Vypyr.

Ich spreche hier nur vom vypyr 15, den ich aber ganz bewusst gekauft habe.
Den 30er hatte ich nur ne 1/2 Stunde im Vergleich.
Vorher hatte ich einen VOX VT30, davor einen VOX DA5, Erfahrungen habe ich auch noch mit diversen Cubes, diese habe ich aber selbst nie besessen. also nicht ganz unerfahren in Sachen Modeler, einen POD2 auch schon mal gehabt, aber schon die Bedienung und Nachvollziehbarkeit empfinde ich als...

Die Entscheidung bezüglich der Leistung ist eher individuell, da ich den amp eigentlich ausschliesslich zu hause verwende, sowie im Proberaum für composing-sessions und andere "Spezialeinsätze".
Da wird dann auch schon mal ne Akustikklampfe eingestöpselt, oder ein Multitracker... ist ganz angenehm, so zu mehreren auf der couch, dadurch kann einer über den aux via Multitracker jammen, der andere geht direkt in den amp.
Das macht Laune und so wird er zum wertvollen Instrument für solche Dinge, Midi und USB vermisse ich dabei nicht, zur Not kommt ein Mikro vor, dann gehts in die PA. Auch muss da nicht während des Songs umgeschaltet werden, obwohl das auch machbar ist wenn der amp neben einem steht.

Wichtig war auch, dass er klein, leicht und transportabel ist - aber auch kraftvoll genug. Und das sind diese 15 Watt schon, denke die Angabe ist untertriben, das gilt auch für den 30 Watter, denke beinahe, da kann man 10 Watt hinzuaddieren - die Teile sind bekanntermaßen schweinelaut.

Bei extremen Lautstärken wird das Gehäuse des 15ers etwas rappelig, die verarbeitung geht allemal in Ordnung, ist halt ein einfach gemachtes Spanplattenteil.
Von der Bedienbarkeit sind die amps absolute Klasse, jede Einstellung ist sofort und einfach ablesbar dank der farbigen LEDs

Mir gings einfach ums geld, ausserdem habe ich schon leistungsstärkere amps und benutze ein Multiffektteil per Fuss, somit muss sanpera nicht sein.

Beide "Vampire" unterscheiden sich in der Ausstattung, tw. deutlich "aufgebohrt" ist der 30er - man muss halt wissen, ob man das nutzen möchte, oder eben unbedingt braucht - kostet ja dann schon ein mehrfaches, durch die Preisdifferenz und durch die evtl. Sanpera Controller.

Die Phone/Rec out ist beim 15er OK, der Klang über den Speaker besser, viel besser! Recorden geht dennoch, aber vieles empfinde ich etwas harsch und chemisch, die sound kommen eben per Mik abgenommen viel besser, authentischer, und durch die Positionierung des Miks ergeben sich grenzenlose Möglichkeiten, die auf den ersten Blick vll. gar nicht mal so zahllos erscheinen, aber die in der Kombination schier endlos sind.

ich klnnte jetzt eine Menge über die einzelnen models erzählen, wie auch über die Effekte und deren Einstellungen, aber da wäre ich heute nachmittag noch nicht fertig
Manche sind eher selten nutzbar (dieser Rückwärtseffekt), oder auch nur in sehr dezenten Einstellungen, der Oktaver ist mit manchen Dingen heillos überfordert... das sind aber eher Spezialisten, die man eh nicht durchgängig spielen kann? ...sondern eher auch für single notes, oder als Gimmick verwendet. Qualitativ sind die Effekte sehr gut, vor allem das Delay und der Reverb - lassen für mich eigentlich keine Wünsche offen.
Der Tube Screamer ist ganz brauchbar, aber damit muss man experimentieren (auch mal im grünen Kanal) - da kann man stundenlang immer wieder neues erleben. Massig sounds, aber eigentlich braucht man eher 5-10 richtig geile, und die kann man selbst aus dem 15er zaubern, klingt in meinen Ohren nicht transig chemisch, nicht grätzig und vll. mehr nach Röhre, wie so mancher Röhrenamp.
Stilistisch kann das Gerät alle Sparten abdecken, egal ob clean, crunch, oder eben volle Lotte. Hier ist der amp sogar besser als manch Konkurent, da geht echt was, das sind keine Rasierebratsounds, sondern echt gute fette drückende Röhrensounds (hier eher die Peavey models), aber auch typische rocksounds gehen einwandfrei.
Allerdings nicht durch einen Druck auf die Taste, denke mit ein wenig regeln kommt das hin, da braucht man schon ein paar Wochen zum kennenlernen, dann aber reglt man intuitiv und schnell beinahe jeden sound hin. Speicherplätze reichen mir vollkommen, sind meist eh nur "amtliche sounds" oder Ausgangsbasen für Spielrichtungen.
Was man hier für 99€ bekommt ist nahezu unglaublich, hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der 15er nicht so gut sei wie der 30er, in meinen Augen sind beide amps hervorragend!
Ich verbuche das als "ich hab den 30er, weil der kleine eben mies ist..."

Zum Preis eines eher schlechteren multieffekts bekommt man in meinen Augen einen klanglich absolut ernstzunehmenden Verstärker, der in seiner Flexibilität grenzenlos erscheint und dabei mit einem Finger zu tragen ist!

Für mich beinahe ein must-have, also die 99€ gehen doch fast immer, da hat man auch mehr und länger Freude dran, als an 2 durchzechten Kneipennächten

Für mich, der günstigste und beste amp den ich kenne

Unbedingt mal 2 Stunden lang in Ruhe checken

Zerrsounds: Peavey Modelle, ohne Effekte und nen Tick delay, dann mal mit dem beiden gains speieln
Cleansound: dlx Modell, mal ganz ohne Effekte und delay, esrt mal mit Reverb und dann mal rotary dazu
Zwischensounds: Die grüne Sektion mit dem gain regeln und vll. auch mal den TS dazu

Lieblingseffekte: Shifter, Tremolo, Rotary, Delay gut sind sie aber bis auf die Spezialisten alle!
Lieblingsamp: rot, links unten
Am besten nachgemachtes Model: Brit, da kommt echt der JCM

Aber sie sind alle brauchbar!

Den kleinen sollte man unbedingt höher stellen und dabei auch etwas schräg.

Ich denke für deine Zwecke reicht auch der 15er, die gesparten 100€ sparst für was anderes auf.
Kauf ihn dir, wirste nicht bereuen.
 
Hallo MAD,
ich bräuchte auch noch mal Deinen Rat.
Spiele jetzt seit ca. 3 Wochen Gitarre (Epi SG Faded Brown) und hab jetzt mein 1 Stück eingeübt und zwar Iron Man, aber mein Uralt-Verstärker, so ein ca. 20 Jahre alter Ross, funktioniert leider im Crunch-Channel nicht mehr, beim anschalten nur noch eine Rückkopplungsorgie, so daß ein neuer Amp her muß.
Bin schon etwas älter, so daß ein Bandeinsatz wohl nicht mehr in Frage kommt, also rein für zu Hause.Übe meistens mit Kopfhörer,manchmal aber auch laut (Einfamilienhaus).
Habe mich eigentlich auf den kleinen 15er Vampir von Peavy eingeschossen, wie Du sagst optimales Prei/Leistungsverhältnis.
Nun meine Frage.
Weswegen ich ein bißchen vom Weg abgekommen ist, daß der 15er im Gegensatz zum 30er nicht updatebar ist, man also jetzt ein Gerät kauft und event. Bugs,bzw. Verbesserungen können nicht mehr integriert werden.
Ist der 15er jetzt stabil und meinst Du der Aufpreis für die Updates und die Stompbox-Effekte sind für meinen Anwendugszweck vernachläßigbar?
Einerseits will man ja Geld sparen, anderseits wer billig kauft, kauft oft doppelt?
Danke
 
Um es ganz klar zu sagen, die kleine Kiste wird wegen der Stabilität u. Verarbeitung im Normalfall nie Probleme machen, normalen Gebrauch vorrausgesetzt. Der steht ja fast nur rum, und wer schmeisst das Teil schon einfach so in den Kofferraum?
Kaputt gehen kann immer was, ich sehe aber hier auch nicht mehr oder weniger Risiken, als bei anderen amps in der Preisklasse. Das passt schon.

Ich sehe auch keinerlei Bedarf den upzudaten, so wie er ist passt er absolut und dass ich jetzt mal 2 Effekte hintereinander brauche ist eher selten. Ich habe da andere möglichkeiten wenn ich das bräuchte, aber in der Regel reicht es einen effekt gewählt zu haben (Flanger zB), dann delay dazuzugeben und vll. noch nen Tick Reverb. Delay und Reverb sind ja losgelöst von den Effekten.
Klar kann man mit dem 30iger da jetzt noch mal ein Wah hinzufügen - aber das muss man nicht wirklich haben, sind wohl eher die "Ausnahmefälle" - sicher nicht unnutzbar, aber es fehlt mir absolut nicht. Viele Effekte sind auch doppelt, man kann mit dem 30iger sicher auch tolle sounds zusätzlich machen (hier sei nur mal der Tube screamer genannt, den man dann mit einem Effekt versehen kann), aber man bekommt auch mit dem 15er amtliche sounds, die in keinster Weise beschränkt sind.

Die Kiste empfinde ich als Offenbarung und ist bei mir jeden Tag in betrieb ;)

Der Preis ist ja eh ein Witz.... die gesparte Kohle hebst fürne Röhre auf, oder was anneres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben