Hm, das ist zwar größtenteils OT was hier diskutiert wird, aber ich will auch ma was dazu sagen
Undzwar, vielleicht liegt es daran, dass viele(oder einige oder auch manche) Rapper, Gewalt prädigen, oder es die "Junge Jugend" so auffasst?! Bei uns sind die Hip Hopper die gewaltbereiteste "Gruppierung" die ich kenne. Man kann eigentlich kaum in die Stadt, ohne von irgendwelchen Seiten beleidigt (die beliebtesten sind wohl "M*therF*cker", "ich F*ck dich" "..." [welche oft in Raps vorkommen]) oder blöd angemacht zu werden.
Wehren kann man sich nicht, man ist zu 1. und um einen rum vervielfachen sich die Mengen minütlich.
Ich weiß nicht ob ich iwas falsch auffasse, oder wie kann man denn toleriert werden, ohne seine Gliedlänge vervielfacht anzugeben, oder sonst iwie "cool" zu sein ??
Ich persönlich trete Hip Hoppern vollkommen tolerant gegenüber, aber durch Frisur (lange Haare), die Tatsache dass ich gut in der Schule bin (Ist das dann Neid?) und evtl auch die besseren Antworten habe (wobei das ja erst später kommt) wird man ständig angepöbelt.
Ich bin im Jazz, Blues und Rock zu Hause, und hoffe niemand fühlt sich jetzt angegriffen.
Das ist nur wie ich es hier mitkriege.
Ich hoffe jemand ist bereit darüber zu diskutieren...und meine "Fragen" zu klären.
Ich weiß auch, dass viele aus schwierigen Verhältnissen stammen, aber sehe ich doch mehr Gruppenzwang als Hintergrund. Schade eigentlich.
MfG QB.
P.S: Gibts nen anderen Thread wo sowas diskutiert wird/werden kann?
@Cobainfreund: Genau deine letzten Sätze, bzw. dein letzter Punkt, da frage ich mich manchmal, was "Gangster" sein, für die "Kinder" bedeuted. Es scheint unmittelbar mit "Coolness" zusammenzuhängen.
Vllt liegt es auch am "Rapper-Gegenseitig-Diss" Konzert, was man in letzter Zeit wieder mitbekommen konnte.
Die Rapper bewirken scheinbar bei vielen einen "Diss Drang".
Sobald die "Hip Hopper-Jugend (bei uns)" merkt, "Da is einer mit ner Schwachstelle" (z.B: Keine Ochsenstatur) dann können sie gleich beweisen, dass sie der Boss sind (mehr für die "Homies" als für sich selbst[was wichtiger wäre]).
Sieht man einen der ihren alleine "in freier Natur", ist dieser ganz schnell wieder weg, selbst wenn man selbst auch nur alleine ist.
Noch dazu beobachte ich stark, den Übergang von Gewalt, besonders in dieser Szene, zur Jugend, unter 14. Dabei kommt das Problem der Strafmündigkeit ab 14 dazu, sodass bei uns u14-Jährige mit Schlagringen etc. durch die Stadt laufen und Leute aufmischen.
Wehrst du dich, kommen die 20-30Jährigen "großen Brüder".
Was noch ein großes Verständnisproblem für mich darstellt, ist der Sinn dieser Gewalt!!?!
Ich zum Beispiel toleriere und unterstütze so ziemlich jegliche Form von Gewalt gegen Nazis, doch ehrlich ich find das eigentlich "super".
Dass man dann dauernd als ein solcher beleidigt wird, weil man "Punk" ist, ist traurig.
Wo ist das Problem mit Punks? Viele "Hip Hopper" bei uns sind ausländisch, und haben etwas gegen Punk, welche wiederum links sind, und gegen Nazis sind. Diese wiederum sind gegen Punks (weils ihre Feinde sind) und unter anderem gegen die ausländischen Hip Hopper. Wieso schliessen sich Hip Hopper und Punks nicht unter diesem Punkt (von Musik ist hier weniger die Rede) nicht zusammen? Also warum nicht "gemeinsam gegen Nazis".
Sie haben wohl eher den selben Feind, wie die Nazis, was mir nicht in den Kopf will. Also ein Bündnis mit den Nazis?
Die von dir genannte "Vorbildfunktion" trifft Haargenau die Realität, allerdings ist bei der Verantwortung ein großes Risiko dabei, die oft nicht richtig eingehalten wird.
Ich habe übrigens "Hip Hop" und "Rap" mal ein wenig unter einen Hut gesteckt, also nicht zu genau nehmen
[Edit] Hm, mein Post wird immer länger ^^
Ich muss eines noch Hinzufügen. Bei unserem "Ex-Proberaum" hatten wir neben an Hip Hopper, ich schätz jetz ma 20-30Jahre, und die waren total "korrekt" drauf
Sie waren eben
Total Tolerant und wir haben uns auch öfters ma drüben reingehockt, und sie wollten auch mal was musikalisch mit uns machen^^
Diese älteren standen auch in Kontakt zu den "boesen jüngeren" und versuchen glaube ich, die auf ne "rechte" (-> richtige, nicht "rechtsgesinnte" ^^) Spur zu bringen.