J
JackInTheGreen
Registrierter Benutzer
Seit nun fast 40 Jahren gibt es diese grandiose Band rund um den Ausnahmemusiker und Frontmann Ian Anderson nun schon. Anderson, der es geschafft hat, die Flöte in der Rockmusik salonfähig zu machen. Trotzdem ist es irgendwie schade, das Jethro Tull immer auf die Flöte reduziert wird, denn es gibt genauso viele andere schöne Songs auch ohne Flöte, denn Anderson ist, wie ich finde, ein hervorragender Sänger, Gitarrist und Songwriter. Wunderschöne Balladen, 10 minütige Rockhymnen und folklorischtische Lieder prägen den Sound von Jethro Tull, um nur einige der Stiilrichtungen zu erwähnen, die sie ihr Eigen nennen. Und trotzdem bleiben sie dabei immer unverwechselbar und einzigartig, musikalisch höchst anspruchsvoll und selten langweilig.
Jethro Tull haben übrigens auch erheblich für die Entwicklung des Progressiv/Art Rock beigetragen und man hört heute noch viele Bands, die wohl auch die ein oder andere Tull Platte ihr Eigen nennen.
Zu ihren größten Erfolgen zählen: Living In The Past, Locomotiv Breath (Album Aqualung), Thick As A Brick, Passion Play, Songs From The Wood und Broadsword And The Beast.
Ich besitze jedes ihrer mittlerweile über 30 Alben, die sie produziert haben und ich finde keins wirklich schlecht. Es gibt natürlich welche, die ich mehr mag als andere, aber alle haben ihre musikalische Daseinsberechtigung und ich möchte keines von ihnen missen.
Huldigt mit mir der größten und besten Band aller Zeiten!
JackInTheGreen
Jethro Tull haben übrigens auch erheblich für die Entwicklung des Progressiv/Art Rock beigetragen und man hört heute noch viele Bands, die wohl auch die ein oder andere Tull Platte ihr Eigen nennen.
Zu ihren größten Erfolgen zählen: Living In The Past, Locomotiv Breath (Album Aqualung), Thick As A Brick, Passion Play, Songs From The Wood und Broadsword And The Beast.
Ich besitze jedes ihrer mittlerweile über 30 Alben, die sie produziert haben und ich finde keins wirklich schlecht. Es gibt natürlich welche, die ich mehr mag als andere, aber alle haben ihre musikalische Daseinsberechtigung und ich möchte keines von ihnen missen.
Huldigt mit mir der größten und besten Band aller Zeiten!
JackInTheGreen
- Eigenschaft