Jethro Tull - Nursie .. wann?

• Ersteller ReDucT0r
  • Erstellt am
R
ReDucT0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.07
Kekse
0
Hi Leute, ich hab irgendwie voll Lust Gitarre anzufangen, hätte auch eine da und sogar nen Lernbuch (ein altes, mit schallplatte noch :D) und hab mir als Ziel gesetzt das Lied Nursie von Jethro Tull spielen zu können. Das hört sich aber ziemlich schwer an, meine Frage ist jetzt wie lange es ca dauert bist ich das gut spielen kann?
Für die dies nicht kennen: ich würds ja hochladen aber ich denk mal es ist illegal ^^ wenn nicht dann belehrt mich eines besseren ! ;)

Eigenschaft

Über das Lied kann ich dir leider nichts sagen aber ich kann dir beantworten das man nicht genau sagen kann wann mann welches lied spielen kann. Das ist immer davon abhängen wie oft und wie lange du spielst und welche Techniken du schon drauf hast. :cool:

Mfg Sunhole

Da kann man keine zeitlich Angabe machen. Das hängt ganz davon ab, wieviel Du übst und wie begabt Du bist. Aber wenn Du Einsteiger bist, wirst Du den Song, so wie er im Original ist, heut und morgen nicht spielen können. Das Tempo der Begleitung und das Timing brauchen schon etwas Übung. Vielleicht kommt erstmal nach einiger Zeit eine vereinfachte Version in Frage.

Aber bitte nicht von meiner Aussage entmutigen lassen! Wenn Du dran bleibst, klappt das irgendwann auch! Außerdem: Guter Musikgeschmack!

Gruß

Brigde

Diese Frage Dir niemand beantworten kann, junger Padawan. Allein Dein Talent und Dein Fleiß wird zeigen, ob und wann Du würdig bist.

Scherz beiseite. Fang einfach an zu spielen/lernen, Du wirst es nicht bereuen. Du wirst sehen, es gibt 100e attraktive Zwischenziele bis zu JT.

C.

Hmm jo ich habs mir schon gedacht.. aber kann mans nicht so ungefähr sagen? Wenn ich jetzt ca 3-4 Stunden die Woche spiel oder halt üb, wann kann ich CA damit rechnen? Wochen, Monate, Jahre? ;)

Außerdem: Guter Musikgeschmack!
Dankeschön ^^

pauschal... lol ... alle angaben ohne gewähr XD!
Von der Technick hätte ichs mir nach nem jahr zugetraut...damits aber so super klingt wie auf der aufnahme (sind btw 2gitarren) ähm... jahre... wenn ich ehrlich bin... viele jahre! ;-)
Fang einfach an und GOOD LUCK

Gruß Maxi

Bei 3-4 Stunden die Woche mit Sicherheit Jahre ;-) Manche die bereits nach einem Jahr ordentlich was drauf haben, üben an einem Tag solange. Ausser du hast versteckte Talente.