Jet City JCA5212RC

amine
amine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Kekse
0
Hallo, habe seit kurzer Zeit einen Jet City JCA5212RC Vollröhrencombo. Ich finde sehr wenig deutsches Infomaterial über diesen Amp. Kann mir irgend jemand etwas ausführlichere Angaben machen. Taugt der überhaupt was. Ich hatte und habe in nächster Zeit nicht die Möglichkeit, ihn zu testen. Würde mich über positive Informationen freuen.Danke

Eigenschaft

Schau mal in den Jet City Userthread hier: https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/382132-jet-city-userthread.html

Dieser Amp hat eine andere Schaltung als der 2212 Combo und die 22H/50H/100H/100HDM Tops und klingt dementsprechend auch etwas anders.

Viele Infos hab ich zu diesem Amp auch nicht. Mir ist nur bekannt, dass einige User sich über die für 50 W geringe Lautstärke dieses Amps beklagt hatten.

Danke für die schnelle Antwort. Habe dort leider auch nichts brauchbares gefunden, was meine Version angeht.

Naja was willst du denn wissen?

Ob der Amp gut klingt, kannst du doch jetzt selbst rausfinden, wenn du ihn schon hast! ; )

Da ich hier nur Zimmerlautstärke hören kann, kann ich mir kein richtiges Urteil bilden. Ich dachte, vielleicht hat jemand das selbe Modell, bei dem es auch richtig gefordert wird, und kann mir mehr darüber sagen.

Da bin ich überfragt, kannst ja im User Thread mal nachfragen.

Tach!
Hatte den Amp eine Zeit lang und habe im Forum (User Forum von Jet City) auch darüber berichtet.
Der Cleane Kanal war mir zu leise - den hat mir der Bierschinken modifiziert, so daß er laut genug (richtig laut!) wurde. Gefiel mir ganz gut, dieser Kanal, sehr warm und rund. Der Crunch Kanal hat wesentlich weniger Zerre als die andern JC's, was für Stoner Rock so gerade noch ging. Warum der nicht mehr bei mir ist? - Ich fand' den eindeutig zu schwer zum hin- und herschleppen (dafür sollte es mal ein Combo bei mir sein) und ich mag die vollständig geschlossenen 2x12"- oder 4x12"-Boxen einfach viel lieber.

Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Amp dem Soldano Lucky 13 nachempfunden ist...