Jet City JCA22H Bias messen?

• Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Kekse
0
Moin Leute,

ich hab sein gestern den JCA22H.
Ich wusste von vornherein schon, dass ich gegebenfalls den Bias einstellen oder mindestens überprüfen sollte.
Nun bin ich kein Techniker oder so, aber ich habe schon mehrmals erfolgreich den Bias von meinem anderen Verstärker gemessen und eingestellt.
Ich weis auch dass es gefährlich sein kann, aber ich weis auch, dass ich nicht wahllos irgendwas auf der Platte anfassen sollte.
Und irgendwann muss man ja auch mal dazu lernen.

Nun hab ich das Problem das ich bisher nicht heraus gefunden habe wie ich den Bias messen könnte.
Ich hab mich versucht an Videos wie dem hier, zu orientieren, allerdings funktionieren diese Methode alle nicht.

Nur die allgemeine Volt Spannung, von ~340V, konnte ich bisher erfolgreich messen.
Konnte nur an dem R52 Widerstand eine Wertveränderung messen nach drehen an dem Bias Poti.
(Keine angst, ich bin wieder auf den Ursprungswert zurück.)

Kann mir jemand die Punkte sagen wo ich messen muss?
Oder ob ich sonstiges beachten muss.

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG momos

Eigenschaft

Sah mir so unübersichtlich aus, aber werde dann doch auch nochmal dort reinfragen :great:

Ach kann ruhig hier bleiben ...am besten soll da mal @Myxin oder @Bierschinken etwas dazu sagen .. die finden die Punkte wahrscheinlich blind mit verbundenen Augen und eine Hand auf den Rücken gebunden ... :D

Nö, also ich benutze einen Messadapter dazu. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, hab ich gekauft, gabs früher bei Tube-Town.

Irgendwer aus dem Jet City Userthread hat aber auch einen aus dem Ausland bestellt, müsste irgendwo im langen Thread stehen.

Ja ich hab auch ein bei Ebay gefunden, aber der kommt aus Hongkong :(
Und Ebay ist mir auch nicht immer ganz so geheuer, grade wenns aus dem Ausland kommt.