gretsch61
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.19
- Kekse
- 992
Hi Jungs,
bräuchte mal Eure Hilfe! Ich möchte gerne in meinem JCA20H die Röhren wechseln, da die Chinaröhren mich nicht wirklich überzeugen und
ich mir denke, dass man aus einer Soldanoschaltung noch mehr rausholen könnte.
Dabei habe ich mich beraten lassen und mir wurde vom großen "T" geraten folgende Röhren zu verwenden.
Ziel dabei soll es sein, so weit es geht an einen Marshall JTM heranzukommen.
In der Vorstufe:
TAD RT 080 auf Pos. V1 (7025WA)
JJ NN003 auf Pos. V2 (ECC83S)
TAD RT 011 auf Pos. V3 (7025S MULLARD)
In der Endstufe:
2 x TAD RT 872 (EL84STR)
Was haltet Ihr davon? Ich denke die Röhren können das schaffen, aber ist die Bestückungsreihenfolge
richtig besetzt, oder würdet Ihr das anders machen?
Any help is highly welcome!
---------- Post hinzugefügt um 22:59:43 ---------- Letzter Beitrag war um 11:17:25 ----------
Hi Jungs,
was soll ich Euch sagen...
Ich habe jetzt die Röhren so verbaut wie oben beschrieben!
Vom Sound her ein gewaltiger Unterschied zu den China-Böllern, die original verbaut wurden.
Wesentlicher Zuwachs im Clean als auch Gain-Bereich (Overdrive) und nun muss der chinesische Einkanaler mit
Soldanoschaltung den Vergleich mit einem Marshall AMP á la JTM nicht zu scheuen.
Ich hatte schon überlegt meinen JCA20H gegen einen Marshall 2061X zu tauschen, aber der Unterschied ist
durch den Röhrentausch so marginal geworden, dass ich bei meinem Jet City bleibe.
Ich hätte nie geglaubt, dass man durch Qualitätsröhren einen solchen Unterschied erzielen könnte!
Fette Empfehlung!
Übrigens: bei der Gelegenheit hatte ich mir mal die Verarbeitung des JCA20H angesehen und ich muss sagen,
dass dieser Amp wirklich erstklassig verdrahtet und verarbeitet ist!
bräuchte mal Eure Hilfe! Ich möchte gerne in meinem JCA20H die Röhren wechseln, da die Chinaröhren mich nicht wirklich überzeugen und
ich mir denke, dass man aus einer Soldanoschaltung noch mehr rausholen könnte.
Dabei habe ich mich beraten lassen und mir wurde vom großen "T" geraten folgende Röhren zu verwenden.
Ziel dabei soll es sein, so weit es geht an einen Marshall JTM heranzukommen.
In der Vorstufe:
TAD RT 080 auf Pos. V1 (7025WA)
JJ NN003 auf Pos. V2 (ECC83S)
TAD RT 011 auf Pos. V3 (7025S MULLARD)
In der Endstufe:
2 x TAD RT 872 (EL84STR)
Was haltet Ihr davon? Ich denke die Röhren können das schaffen, aber ist die Bestückungsreihenfolge
richtig besetzt, oder würdet Ihr das anders machen?
Any help is highly welcome!
---------- Post hinzugefügt um 22:59:43 ---------- Letzter Beitrag war um 11:17:25 ----------
Hi Jungs,
was soll ich Euch sagen...
Ich habe jetzt die Röhren so verbaut wie oben beschrieben!
Vom Sound her ein gewaltiger Unterschied zu den China-Böllern, die original verbaut wurden.
Wesentlicher Zuwachs im Clean als auch Gain-Bereich (Overdrive) und nun muss der chinesische Einkanaler mit
Soldanoschaltung den Vergleich mit einem Marshall AMP á la JTM nicht zu scheuen.
Ich hatte schon überlegt meinen JCA20H gegen einen Marshall 2061X zu tauschen, aber der Unterschied ist
durch den Röhrentausch so marginal geworden, dass ich bei meinem Jet City bleibe.
Ich hätte nie geglaubt, dass man durch Qualitätsröhren einen solchen Unterschied erzielen könnte!
Fette Empfehlung!
Übrigens: bei der Gelegenheit hatte ich mir mal die Verarbeitung des JCA20H angesehen und ich muss sagen,
dass dieser Amp wirklich erstklassig verdrahtet und verarbeitet ist!
- Eigenschaft