Jerry´s Breakdown (Cover) - Frank Schlüter & Jay Minor

• Ersteller jayminor
  • Erstellt am
jayminor
jayminor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Kekse
2.417
wollte mal eben eine kleine Kostprobe von Jerry´s Breakdown" zu Gehör bringen, die Frank Schlüter (er hatte ohne Zweifel die Hauptarbeit geleistet) und ich (Akkord-Begleitung) beim gestrigen "Jay´s Acoustic Brunch" in Hiddenhausen gespielt und aufgenommen haben.

Viel Spaß damit (hoffentlich)

Eigenschaft

Coole Sache, der "Acoustic Brunch" hat sich viel Spaß gemacht! :great:

Der Frank hat das natürlich gut drauf, ich frage mich aber, ob es unbedingt so schnell sein muss wie im Duo Jerry Reed und Chet Atkins? :gruebel:
Klar das gehört schon schnell, aber dadurch kommen kleine Unsauberheiten und Timingprobleme rein.
Frank meistert das trotzdem gut, aber es wirkt nicht ganz so locker und doch etwas gehetzt.

Heisse rakete :great:

Das ist so ein stück, das ich auch immer können wollte, aber nie zu üben wagte :)

Ich denke wie GEH, dass Frank hier knapp jenseits seiner (heutigen) grenze spielt; ich hab trotzdem gern zugehört. Applaus!

Gruss, Ben

Das will ich auch mal können, aber als Soloprojekt klingt das eher finde ich langweilig, aber eure Version ist geil, auch wenn ich finde das jay leicht angestrent wirkt^^:ugly:....

Super! Gefällt mir sehr. Hab Franky auch mal persönlich getroffen, ist echt n super und witziger Typ :D

auch wenn ich finde das jay leicht angestrent wirkt^^:ugly:....
MMn eigentlich nicht ...
Jay muss das vorgegebene Tempo von Frank aufnehmen und durchziehen, das macht er ziemlich cool.
Das ist gar nicht so einfach, wenn der Solist an seiner Tempogrenze ist.
Jay darf auf keinen Fall das Tempo verschleppen wenn Frank kleine Probleme hat, langsamer werden ist das schlimmste, was du bei solcher Musik machen kannst.
Der junge Frank fängt halt im Eifer des Lifeauftritts etwas schnell an.
Das ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau, die meisten würden das ja selbst bei deutlich langsamerem Tempo nicht so gut spielen. ;)

Das ist jetzt aber Meckern auf hohem Niveau, die meisten würden das ja selbst bei deutlich langsamerem Tempo nicht so gut spielen. ;)

sehe ich genauso. Live spiel ich auch unwillkürlich immer etwas schneller, das fällt einem irgendwie überhaupt nicht auf :)

Ich würde das auch nie hinbekommen, aber das ist ja auch egal, ich finde das sieht bei Jay halt angestrengt aus, hingegen sieht das bei Franky für mich relativ locker aus, das ich das so niemals hinbekommen würde ist 100% so.

vielleicht kann ich da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen, was die "Anstrengung" angeht. Ich laboriere seit mehr als 8 Wochen an einem 3-fachen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich, Mein linker Arm ist stark in der Funktion eingeschränkt, was dann dazu führt, dass ich in einer sogenannten Schonhaltung spiele, die in der Tat sehr anstrengend ist; insbesondere da das am Ende des Gigs war. Der Eindruck täuscht also nicht.
Hat trotzdem super Spaß gemacht und eines ist auf jeden Fall klar. Franky und ich werden das noch häufiger machen . . .Planung läuft . . .

Na dann mal gute Besserung, Rückenprobleme sind nichts schönes:).

Oha, aber das dann doch so gut zu meistern ist umso beeindruckender ;) Gute Besserung!

Ihr rockt richtig ab! :great: Finde ich super, zu zweit machen solche Stücke umso mehr Spaß. :D

Jay , gute BEsserung. Ihr habt ganz schön toll einen abgeledert.