züborch
Registrierter Benutzer
Hallo,
nach einigem hin und her, ist meine Entscheidung soweit gereift, meine eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen und mir meine Traumgitarre bei Warmoth zu bestellen. Allerdings gibts diese Form nicht bei denen, daher die Überlegung, mir einen Custom Body fertigen zu lassen.
Hat damit irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
Da die Sache ins Budget gehen wird und der Body mit diesen Extras
-rear routing
-binding
-carved top
-mahogany or swamp ash
sicherlich ohne Lackierung schätzungsweise schon min 500$ kosten wird, plane ich den Korpus selbst zu beizen und dann zu ölen. Geht das überhaupt mit binding?
Wie isses mit Contoured Heel, geht das eigentlich aufs Schwingverhalten? Da wird ja die Saitenschwingung aud den Korpus übertragen. ist davon abzuraten?
Dann kommt noch n Hals dazu..
Mein Budget liegt so bei 700,-(!) max 800...
Freu mich über alle Tipps, Empfehlungen und so weiter.
PS.: der Body ist der einer Ovation Ultra GP.
nach einigem hin und her, ist meine Entscheidung soweit gereift, meine eigenen Fähigkeiten nicht zu überschätzen und mir meine Traumgitarre bei Warmoth zu bestellen. Allerdings gibts diese Form nicht bei denen, daher die Überlegung, mir einen Custom Body fertigen zu lassen.
Hat damit irgendwer schon Erfahrungen gemacht?
Da die Sache ins Budget gehen wird und der Body mit diesen Extras
-rear routing
-binding
-carved top
-mahogany or swamp ash
sicherlich ohne Lackierung schätzungsweise schon min 500$ kosten wird, plane ich den Korpus selbst zu beizen und dann zu ölen. Geht das überhaupt mit binding?
Wie isses mit Contoured Heel, geht das eigentlich aufs Schwingverhalten? Da wird ja die Saitenschwingung aud den Korpus übertragen. ist davon abzuraten?
Dann kommt noch n Hals dazu..
Mein Budget liegt so bei 700,-(!) max 800...
Freu mich über alle Tipps, Empfehlungen und so weiter.
PS.: der Body ist der einer Ovation Ultra GP.
- Eigenschaft