spud
Registrierter Benutzer
Jo, möchte demnächst meinen Bass selbst lackieren (schlimmer kanns auch nicht mehr werden, und nach den Tutorials hier fühle ich mich ganz gut gewappnet )
Deswegen hab ich eben mal das Pickguard und die Control Plate abgeschraubt
(was ich noch nicht gemacht hab seit die neuen PU's drin sind)
Man will ja mal nachschauen was man da so (ab)zu löten hat
(wärs ne zu komplexe Sache gewesen hätt ich die Finger davon gelassen, aber 2 Kabel die pro PU ab müssen, dass kriegt sogar n Löt-laie wie ich hin) und siehe da, von jedem PU laufen 2 Kabel ins Nichts (je ein schwarzes und ein weisses)
Jetzt würde mich doch schon stark interessieren, welchen Sinn die Kabel haben, bzw. was man damit anstellen könnte.
Bilder seht ihr im Anhang
danke schon mal
Spud
achja btw, es handelt sich um nen MexicoJazzbass mit DiMarzio PU's, was auf den Bildern glaub ich nicht so wirklich zur Geltung kommt
Deswegen hab ich eben mal das Pickguard und die Control Plate abgeschraubt
(was ich noch nicht gemacht hab seit die neuen PU's drin sind)
Man will ja mal nachschauen was man da so (ab)zu löten hat
(wärs ne zu komplexe Sache gewesen hätt ich die Finger davon gelassen, aber 2 Kabel die pro PU ab müssen, dass kriegt sogar n Löt-laie wie ich hin) und siehe da, von jedem PU laufen 2 Kabel ins Nichts (je ein schwarzes und ein weisses)
Jetzt würde mich doch schon stark interessieren, welchen Sinn die Kabel haben, bzw. was man damit anstellen könnte.
Bilder seht ihr im Anhang
danke schon mal
Spud
achja btw, es handelt sich um nen MexicoJazzbass mit DiMarzio PU's, was auf den Bildern glaub ich nicht so wirklich zur Geltung kommt
- Eigenschaft