JDK Audio by API - R-22 Kompressor, R-24 EQ, R-22 Mic Preamp

• Ersteller mix-box.de
  • Erstellt am
mix-box.de
mix-box.de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Kekse
581
scheint sehr interessant!
API, der amerikanischen Kult-Analogspezialist entwickelt Geräte zu bezahlbaren Preisen. Alle Geräte werden auch in den USA gebaut (keine Chinaproduktion!)
Testgeräte von allen 3 Geräten sind gerade unterwegs zu uns. d.h. in kürze gibts eigene Kommentare dazu....

JDK Audio by API R-22

JDK Audio by API R-24

JDK Audio by API R-20

Eigenschaft

Schreit das nicht förmlich danach, dass die aus den ganzen 2 kanaligen Varianten noch irgendwann einen 1-kanaligen Channelstrip machen? Ansonsten bin ich schon gespannt auf Berichte.

so, ich hab den JDK Audio by API R-22 jetzt ausgiebig getestet und auch gleich gekauft.
ich weiss nicht warum, aber das teil klingt sehr fett und funktioniert trotz extrem weniger einstellmöglichkeiten klasse. ich habe den JDK Audio by API R-22 ausgiebig mit meinen lieblings Plug-Ins verglichen und der R-22 hat immer gewonnen. man bekommt sehr einfach einen fetten druckvollen sound hin, gerade für drums und auch gruppenkompression. und es klingt sehr nach warm-analog, auch wenn keine röhren drin sind. aber mir ist grundsätzlich egal was drin ist. was zählt ist, was hinten rauskommt.

der r-22 klingt sogar fetter als meine letzte lieblingsanschaffung, der TK-Pro Audio BC-1 Compressor. der BC-1 lässt sich dafür sehr genau und flexibel einstellen.
der R-22 ist extrem einfach zu bedienen und man kann einstellung dadurch sehr schnell wieder abrufen. trotzdem ist er relativ vielseitig, allein durch den Hard/soft knee und den THRUST schalter.
ich kanns nur empfehlen.