JCM800 macht "plop"?

  • Ersteller incoming
  • Erstellt am
incoming
incoming
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.396
Kekse
4.195
Ort
Nähe Stuttgart
Hallo liebes Board.

Ich spiel gerade mit meinen JCM 800 Combo und er hat jetzt schon zum Zweiten Mal ein beunruhigendes, laute "plop" von sich gegeben. Klingt iwie so als ob ein Elko seine Ladung entleert :redface: Vom Sound her hat sich nix verändert. Stinken tut auch "noch" nix. Was soll ich jetzt machen? Vorsichtshalber ausschalten?

>Greetz MaX
 
Eigenschaft
 
Na über Nacht anlassen würd ichihn deswegen nicht ;) ggg

Wie alt sind die Röhren?
 
Na über Nacht anlassen würd ich hin deswegen nicht ;) ggg

Ich stell's mir sehr lustig vor, wenn morgen früh ein Beitrag käme wie: "Mein JCM800 hat nach einer Nacht Betrieb jetzt völlig den Geist aufgegeben, was soll ich tun?"

Incoming, versuch' dieses 'Ploppen' mal genauer zu beschreiben, Plopp! ist eigentlich das Geräusch, dass ein Saugnapf macht, wenn er sich von einer Oberfläche löst, das erwartet man eigentlich nicht aus einem Amp... Ich zumindest nicht.
 
Ich hatte immer eine art Knall, wenn ich vom Stdby in den Betriebsmodus gewechselt habe :D
Lag an den Röhren...
 
Ich stell's mir sehr lustig vor, wenn morgen früh ein Beitrag käme wie: "Mein JCM800 hat nach einer Nacht Betrieb jetzt völlig den Geist aufgegeben, was soll ich tun?"

Incoming, versuch' dieses 'Ploppen' mal genauer zu beschreiben, Plopp! ist eigentlich das Geräusch, dass ein Saugnapf macht, wenn er sich von einer Oberfläche löst, das erwartet man eigentlich nicht aus einem Amp... Ich zumindest nicht.

Ja, aber genau dieses Plop ist es^^ Die Röhren sind gerade mal ein halbes Jahr alt.
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/309978-r-hren-abgeraucht.html

Das erste Plop war auch beim wechseln vom Standby in Betriebszustand. Das Zweite dann während dem spielen. Bis jetzt tut er aber noch :gruebel: Was war denn an deinen Röhren?

>Greetz und danke für die Hilfe! =)
 
Bei mir wurden nach 6 Monaten 2 Endstufen,2 Vorstufen und 2 Gleichrichterröhren gewechselt. Ich weiß nicht ob wirklich alle defekt waren.
Bei mir kam dann starkes Rauschen und Lautstärkeabfall hinzu. Bei sowas sind es aber meistens die Röhren.
 
Macht der das auch wenn keine Kabel drin steckt oder wenn du am Kabel "wackelst"

Ich hab sowas krasses an meinen DSL401 erlebt. Der pfeift, flockt, plockt und machte all das andere Teufelszeug. Da war es die Eingangsklinke und/oder die Klinke für den Footswitch.
 
Warum geben immer allen den Röhren die Schuld? Manmanman . . .


Der amp ist mindestens mal 20 Jahre alt. Schau mal hinten rein und nehm die Elkos unter die Lupe. Hat sich da oben dran schon ne Wölbung gebildet? Wenn ja: wechseln lassen!

Sowas kann tausende von Ursachen haben, schilder dein Problem mal einem Techniker bzw. noch besser, such einen auf.
 
Hmm man liest noch öfters das irgendwie ein AMP nicht mehr funkt... unvorstellbar für mich. Da sieht man wieder das Marshall gute Soldaten auf den Markt bringt :D.
Aber leider kann ich dir auch nicht helfen...

Aber wenn ich dich wär: AMP ausschalten, zum nächsten Techniker oder was weiss ich bringen, wärend der Überbrückungszeit akkustische Gitarre spielen ;)

Liebe Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben