systray
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Hallo zusammen,
Habe einen JCM900er, dazu eine Gibson Les Paul mit EMG Tonabnehmern.
Als Setup habe ich folgendes:
Die Verzerrung vom JCM900er reicht nicht wirklich aus, um ein Gitarrensolo richtig hervor zu heben. Ich dachte mir evtl. könnte ich die Verkabelung dann wie gefolgt vorsehen:
Gitarre -> Stimmgerät -> Wah -> Amp -> FX Out -> MXR M108 (EQ) -> Line Selector
Line A (Out) -> MXR Zakk Wylde -> GE-7 (EQ, immer on) -> Line A (In)
Line B (Out) -> Line B (In)
-> FX In (Amp)
So könnte ich den Line Selector als Solokanal "missbrauchen" und müsste nicht gleich 2 Pedale treten um den nötigen Boost im Solo zu bekommen. Den LS-2 stelle ich auf A<>B-Schaltung (also immer entweder/oder).
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Gruß,
sys
Habe einen JCM900er, dazu eine Gibson Les Paul mit EMG Tonabnehmern.
Als Setup habe ich folgendes:
- CryBaby Wah
- MXR Zakk Wylde ZW-44
- BOSS Equalizer GE-7 (hängt im FX-Loop)
- MXR M108 Equalizer (dient dazu die Schwächen des JCM900er im Bassbereich aus zu merzen, auch FX-Loop)
Die Verzerrung vom JCM900er reicht nicht wirklich aus, um ein Gitarrensolo richtig hervor zu heben. Ich dachte mir evtl. könnte ich die Verkabelung dann wie gefolgt vorsehen:
Gitarre -> Stimmgerät -> Wah -> Amp -> FX Out -> MXR M108 (EQ) -> Line Selector
Line A (Out) -> MXR Zakk Wylde -> GE-7 (EQ, immer on) -> Line A (In)
Line B (Out) -> Line B (In)
-> FX In (Amp)
So könnte ich den Line Selector als Solokanal "missbrauchen" und müsste nicht gleich 2 Pedale treten um den nötigen Boost im Solo zu bekommen. Den LS-2 stelle ich auf A<>B-Schaltung (also immer entweder/oder).
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Gruß,
sys
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