6100er-Serie ist ein guter Tipp! Von den älteren Marshalls ist der, finde ich, der flexibelste und der mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis! Das Ding ist durch die vielen Möglichkeiten nicht mehr so puristisch wie die früheren Modelle, hat aber trotzdem einen guten Sound!
JCM800 Einkanäler sind definitiv laute Amps, kann mich da den bisherigen Meinungen nur anschließen.
Die JCM900 Serie hat wg. diverser Halbleiter im Signalweg einen schlechten Ruf... Die Master Volume Amps (2xxxer-Serie) hat eigentlich nur für die Effektschleife Op-Amps im Signalweg, und dann sind da noch welche beim MV an sich. Die spätere Dual Reverb-Serie (4xxxx) ist tatsächlich ein wahres IC-Paradies, da geht's gleich direkt beim Eingang vom Gitarrensignal damit los. Deshalb sind diese Modelle auch so die 'hässlichen Entlein' von Marshall, und sind entsprechend günstig zu haben.
Persönlich hatte ich noch keinen 900er, aber bei diversen Co-Bands habe ich live den ein oder anderen gehört, und war relativ überzeugt vom Sound. Für einen crunchigen Classic-Rock-Sound würde ich definitiv was anderes nehmen, aber wenn's zum Musikstil passt sind die 900er sicher tolle Schnäppchen!
In diversen Foren habe ich sehr negative Kommentare zur Qualität der Bauteile bzw. zum Zusammenbau an sich gelesen (Stichwort Zuverlässigkeit) - aber das kann ich nur so unkommentiert erwähnen mangels hands-on-Erfahrung.