Jbl LSR305 oder 308

• Ersteller Mykey84
  • Erstellt am
M
Mykey84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Kekse
0
Hallo zusammen

welchen würdet ihr nehmen? 308 oder 305?

Oftmals hört man das der 305 ausgeglichener ist, jedoch auf langesicht noch ein sub benötigt.

Eigenschaft

Sorry, aber die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Isoliert betrachtet, liefern die 308 mehr Frequenzen im unteren Bereich. Das ist aber nicht zwingend ein Vorteil. Möglicherweise bereitet Dein Raum Dir dann eine unangenehme Erfahrung.
Die 308 sind auch größer - passt das? Kannst nur Du beantworten.
Ist ein Subwoofer eine gute Ergänzung? Ja, schon. Aber vielleicht in Deinem Fall zu viel des Guten?

Bin hin und hergerissen. Habe angst das die 305 zu wenig bass haben und die 308 zuviel.

preislich bekäm ich die 308 günstig.

produziere vorallem Pop Rock.

Nee, also die 305 liefern schon genug Informationen zum Bassbereich. Natürlich nicht im Subbassfeld - da macht die Physik nicht mehr mit. Die 308 sind mit 45 - 20000Hz, die 305 mit 49 - 20000Hz aufgeführt.

Wie ist die 306? Ist die weder Fisch noch Vogel?

Hallo Mykey84

Wie ist die 306? Ist die weder Fisch noch Vogel?
Die 306er Serie kenne ich so jetzt nicht.
Soll aber einige Verbesserungen zur 305er Serie haben.

Wie zb.
Image Control Waveguide
optimiertes Schwingverhalten
verbesserte Linearität

Jedenfalls hab ich die LSR 305 schon ein paar Jahre und liefen, wie @mjmueller schon geschrieben hat tatsächlich genügend Informationen im Bassbereich.

Die LSR 308 hab ich beim damaligen Kauf auch getestet und muss sagen, das die mir nicht so gut gefallen haben.

Ich würde die 305er und 306er mal an deiner Stelle vergleichen.
Die 306er hören sich zum Vorgänger ja vielversprechend an.

Alle schreiben das 305 besser sind. Demfall wirds die 305

Alle schreiben das 305 besser sind.
Im Vergleich zu den 308er gefallen mir die 305er auch viel besser.

Die 305er hab ich jetzt schon ein paar Jahre in Gebrauch und hab's bis heute nicht bereut.
Wie die 306er aber nun im Vergleich zu den 305er sind, kann ich leider nicht sagen.