Marius schrieb:
Zwerchfell?
meinst du trommelfell oder geht das wirklich auch aufs zwerchfell?
Och Zwerchfell, und wenn man es ganz übertreibt auch Milz- und Leberrisse und dergleichen und wenn man dann noch nicht genug hat (vorher verabschiedet sich noch das Gehör) platzen irgendwann die Lungenbläschen.
Herz-Rhytmus-Störungen gibts aber schon weit vorher. Hab schon zweimal nen Typen gesehen der vorne auf nem Konzert vor einem Stapel 18" einfach zusammengeklappt ist und ohnmächtig wurde. War übrigens beides Mal auf nem Flippers Konzert (ja, die Schlagerleute). Heute haben die sich um einiges beruhigt, aber damals war das wirklich brüllend und bebend mit Herzmassage und Hosenflattern.
Was die Anlage im Zimmer angeht, bin ich selbst nicht ganz unbefangen, da 2 Mackie SA1521 im Zimmer. Ausgefahren hab ich sie noch nie, und an Bass mangelt es mir auch nicht. Gut, Tiefbass gibts nicht, aber ich kenne so auf Anhieb auch nur 1 Lied, wo mir der Tiefbass etwas fehlt. Naja, Geschmacksache. Ich steh eher auf neutralen Klang mit etwas zurückhaltendem Bass, wobei hin und wieder auch mal ein wenig Drücken auf dem Brustbein ganz nett ist. Trotzdem sollte sich so manch einer mal ernsthafte Gedanken um sein Gehör machen. Ich mach auch mal laut, aber nicht brüllend und wem dann 2 18" und 2 Doppel15"/1" nicht reichen, dem kann man imho auch nicht mehr helfen. Leute, so toll es auch ist laut Musik zu hören übertreibt es nicht, oder möchte jemand sein Leben mit nem Tinitus teilen, der ihn 40 Jahre und mehr verfolgt? Oder gar ganz sein Gehör verlieren? Ab und zu sollte man doch mal ein wenig mehr denken
Und das ist jetzt unabhängig vom Musikstil.
Grüße
Marcel