D
Dirki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.12
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich habe Probleme mit einer JBL Eon 1500 (passiv). Der Höchtöner setzte ab und zu aus.
Jetzt habe ich die Box geöffnet und festgestellt, dass das Problem mit der hauchdünnen Litze, die vom Steckverbinder in den Höchtöner führt, zusammenhängt.
Ein Bruch ist nicht zu sehen.
Aber wenn ich den Steckverbinder bewege geht das Ding an und aus.
Vom Steckverbinder bis zum Punkt an dem die Litze im Lautsprecher verschwindet ist aber alles in Ordnung.
Frage 1: Ist es möglich das Teil auseinander zubauen und noch was zu retten, oder ist das eher was für die Tonne?
Frage 2: Ist es normal, das bei JBL die Steckverbinder zusätzlich angelötet sind, oder hat es da der Vorbesitzer besonders gut gemeint?
Vielleicht ist ja beim Löten was schief gelaufen.:screwy:
Es gibt, soweit ich weiß, eine alte Version der JBL Eon 1500 (graues Gehäuse) und eine neue Version schwarzes Gehäuse.
Frage 3: Ist die Lautsprecherbestückung identisch?
Würde mir dann evtl. eine alte Box als Ersatzteilspender holen.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob insbesondere die Hochtöner gleich sind.
Von JBL ist nichts über die Modellgeschichte zu erfahren.
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
Ich habe Probleme mit einer JBL Eon 1500 (passiv). Der Höchtöner setzte ab und zu aus.
Jetzt habe ich die Box geöffnet und festgestellt, dass das Problem mit der hauchdünnen Litze, die vom Steckverbinder in den Höchtöner führt, zusammenhängt.
Ein Bruch ist nicht zu sehen.
Aber wenn ich den Steckverbinder bewege geht das Ding an und aus.
Vom Steckverbinder bis zum Punkt an dem die Litze im Lautsprecher verschwindet ist aber alles in Ordnung.
Frage 1: Ist es möglich das Teil auseinander zubauen und noch was zu retten, oder ist das eher was für die Tonne?
Frage 2: Ist es normal, das bei JBL die Steckverbinder zusätzlich angelötet sind, oder hat es da der Vorbesitzer besonders gut gemeint?
Vielleicht ist ja beim Löten was schief gelaufen.:screwy:
Es gibt, soweit ich weiß, eine alte Version der JBL Eon 1500 (graues Gehäuse) und eine neue Version schwarzes Gehäuse.
Frage 3: Ist die Lautsprecherbestückung identisch?
Würde mir dann evtl. eine alte Box als Ersatzteilspender holen.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob insbesondere die Hochtöner gleich sind.
Von JBL ist nichts über die Modellgeschichte zu erfahren.
Bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
- Eigenschaft