die Mrx Serie kenne ich nicht, aber mit srx habe ich immer wieder zu tun.
Hauptsächlich als Wedges oder in Kombi mit Sub als Drumfill auf kleinen Bühnen oder ganz selten auch als Main System für kleine EInspieler Nummern oder wenns drum geht mehrer kleinere Zonen zu beschallen.
Ich persöhnlich bin nicht besonders begeistert. Trifft allerdings auf fast alle JBL Produkte zu mit denen ich zu tun habe /hatte.
Die Dinger können für ihre Größe wahnsinnig laut, sind sehr robust, kaum totzubekommen, wiegen wenig und kosten überschaubares Geld. Das muss man ihnen lassen. Klanglich treffen sie aber nicht meinen Geschmack. Brachiale Bässe die zwar einen irren Druck entwickeln können, dafür aber sehr hart und unrund wirken, für meinen Geschmack fehlt da die Wärme und das softe (was andere ja aber auch stört). Die Tops finde ich generell viel zu schrill, mit sehr sehr spitzen und aggresiven Hochtönern, den Mitten fehlt es imho ebenso wie den Bässen an Wärme. Die meisten jbl Systeme wirken auf mich einfach unsauber abgestimmt, ich habe immer das Gefühl das es sich um Kombis aus einem irren Kickbass und einem Todeshorn handelt, dazwischen passiert mir zu wenig.
Ich finde die Dinger sind recht gut für DJ Jobs, Einspieler, Playbackbeschallung etc geeignet. Auch überall wo große Pegel zu kleinem Preis bei handelbarem Gehäuse gefragt sind kann man sich die Kisten wirklich näher anschauen. Wenn aber nicht der Druck sondern der gute Klang im Vordergrund steht würde ich persöhlich JBL meiden...
Wie gesagt, das ganze ist nur mein persöhnlicher Eindruck, zieht sich aber dafür quer durch alle Produktreihen die ich von der Marke kenne (srx, vrx, vt). Auch das kontorllieren und prozessorbezogene tunen eines von mir geflogenen VT Setups durch einen Audio Pro Kollegen konnte mich nicht wirklich überzeugen..
Aber natürlich gibt es ja auch genügend jobs auf denen eben gerade die Lautstärke, die KOmpaktheit, das kleine Gewicht und der schmale Preis zählen. Und da können die Produkte wirklich punkten. Und letzendlich muss es ja dir gefallen, nicht mir
Gerade falls es in Richtung DJ Anwendungen geht wirste mit der SRX sicher nicht unglücklich.. Wenns aber um Live Sound geht, der nicht ausschließlich aus Hardcore Prügel Metal besteht wäre ich skeptisch