Jazzlab Silencer Mundstückdämpfer

• Ersteller Satchmo
  • Erstellt am
Satchmo
Satchmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.24
Kekse
0
Tag zusammen, ich hab noch nen zweites Anliegen. Ich spiele seit einem 3/4 Jahr Sax (Alto und jetzt auch Tenor :) ), klinge aber noch nicht so gut.. Von diesem Mundstückdämpfer hier

http://www.jazzlab.com/de/

hab ich schon ne Menge gelesen, ich wüsste nur gern, ob es wirklich so viel bringt, und v. a. ob es auch tatsächlich so leise ist, dass man ungestört damit abends üben kann, ohne von Mitbewohnern verprügelt zu werden...
Leider gibts das bei Thomann (30 Tage Geld-zürück-Garantie) nicht zu kaufen...
Vielen Dank schon mal für eventuelle Erfahrungsberichte

Eigenschaft

Der Silencer wird oft in Verbindung mit der Mundstückübung erwähnt.

Der Silencer wird dich nicht besser spielen lassen.

Wenn du die Mundstückübung regelmäßig machst, könnte das allerdings dein Spielen verbessern.

Der Silencer hilft dir dabei, die Mundstückübung erträglich zu machen, indem er die Lautstärke deutlich reduziert.
Ich persönlich brauche ihn nicht, da ich keine Probleme mit den Nachbarn habe ;-)

Die Frage die ich mir stelle ist Folgende: wie lange willst du denn abends Mundstückübungen machen? Abgesehen davon, dass ich davon eh nicht so der Fan bin habe ich nie länger als 10 Minuten am Tag Mundstückübungen gemacht. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Jemand die länger als 20-30 Minuten macht (das fände ich eingetlich schon sehr extrem).
Naja und dann frage ich mich, ob man nicht die 10-30 Minuten MPC üben nicht tagsüber machen kann und sich dann das Ding sparen?

nur so ein Gedankengang..

Der Plan ist der, dass ich hoffe durch die Mundstückübungen Ansatz, Atmung usw. zu verbessern, wie es ja für diese Übungen propagiert wird. Ich würd halt vorher gerne wissen, ob die Schalldämpfung auch wirklich was taugt, d. .h kann ich nachts diese Übungen machen, ohne das Jemand in der gleichen Wohnung davon hört? Hat denn Jemand diesen Silencer hier?
Vielen Dank schonmal :)

Hey, ein äußert hilfreicher Link, vielen Dank!