Jazzgitarre... Rockgitarre... Metalgitarre...

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Kekse
1.163
Hallo zusammen :)

in einem anderen Thread habe ich ja meine "Gitarrengeschichte" aufgeschrieben. Also ich spiele seit 3 Jahren (ohne Lehrer, Bernd Brümmer Buch jetzt durch..., Anfängerstatus, etwas Zeitmangel). Meine erste war ne Epiphone SG 400, dann kam Fender Mexican Strat und zuletzt Fender American Special. Seit einer Woche hängt bei mir die ESP Eclipse II DBSB an der Wand :rolleyes:

https://www.thomann.de/de/esp_eclipse_ii_qm_dbsb.htm

Die anderen Bretter habe ich nach und nach verkauft. Schließlich musste die Folgegitarre ja auch finanziert werden. Und als Anfänger muss ich nicht mehrere E-Gitarren haben. Also war ich auf der Suche nach einer Allroundgitarre :cool:

Die Fender Strat mit ihren Singlecoils ist wie die ESP Eclipse II mit ihren EMG81 sicher nicht perfekt für alle Musikrichtungen. das weiß ich natürlich. Aber für Metal, Hardrock ist die Eclipse ein Traum --- und Jazz geht mit ihr tatsächlich auch :D

Als Strat-Liebhaber musste es natürlich das Original aus Kalifornien sein. Warum habe ich nun auf ne härtere ESP gewechselt? Nun in letzter Zeit achte ich genauer auf den Sound zu meinen Liedern. Ganz am Anfang ist man ja nur froh wenn man die richtigen Tasten... ääh Saiten trifft !! Und da ich sehr gerne neben Jazz und Rock der 70er auch Metallica, Iron Maiden usw. zupfe (zumindest versuche ich es) --- war mir die Stratocaster einfach vom Sound zu "dünn". Da krachts nicht richtig. Ne Les Paul oder ähnliches wie die Eclipse sind da schon besser im Rennen :D

Es wirs soooo viel diskutiert darüber welche Gitarre zu welcher Musik passt :gruebel:

Sicher die Profis oder Fachleute von euch werden mehrere Gitten zu Hause haben. Und mehrere Verstärker. Dafür habe ich keinen Platz. Will ja auch nur Hausmusiker bleiben. Nun meine Frage an euch: