E
Elea
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.09.05
- Kekse
- 0
Worauf kommt es beim Jazzgesang an ?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
antipasti schrieb:Jazz-Pentatonik ein hilfreiches Stichwort.
Musictoon schrieb:haää?? Was ist denn das????
antipasti schrieb:"In den erweiterten Akkorden des Jazz bevorzugt man oft eine Pentatonik, die die Erweiterungen hervorhebt. Man spielt z.B. in C maj 9 eine G dur pentatone Tonleiter statt eine C dur pentatone Tonleiter. Dadurch werden maj7 d.h. H und 9 d.h. D deutlich hervorgehoben."
Musictoon schrieb:Ich glaube man verwirrt den Threadsteller mit dem Begriff Jazz-Pentatonik mehr als sonst irgendwie!
Aber egal, ... bääääck to topic...
antipasti schrieb:Das wäre doch jetzt mal ne Aufgabe an Dich selbst. Ich gebe zu: meine Kenntnisse im Bereich Jazz beruhen auf gefährlichem Halbwissen. Aber Du scheinst Dich gut auszukennen. Dann hilf ihr doch mal...
Ich glaube um Deine Frage zu beantworten muss man sich erst mal fragen, wer ist überhaupt ein Jazz Sänger. Waren Frank Sinatra und Ray Charles Jazz Sänger? Sind Norah Jones, Jamie Cullum und Michael Buble alle Jazz Sänger? Meine Antwort is nein.Elea schrieb:Worauf kommt es beim Jazzgesang an ?