Jazzclubs in Hamburg

• Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Kekse
476
Hallo, ich weiß nicht ob dies die passende Kategorie für meinen Beitrag ist, falls es eine Bessere gibt, bitte verschieben.Danke!

Ich bin noch relativ neu in Hamburg, und habe eben mal in Google nach Jazzclubs/Jazzkneipen gefahndet und nichts gefunden:( (bis auf 4 Jazzclubs, die entweder nächstes Wochenende geschlossen haben, zu weit weg sind, oder nicht meinen Musikgeschmack treffen(dixie,blues und new orleansjazz sind nicht so mein Ding)

Ist das wirklich alles? In Berlin gibt es doch zig Jazzclubs, ich kann mich an Urlaube in Berlin erinnern, in denen ich jeden Abend einen anderen ausprobiert habe, und jeder war besser als der nächste.

Nun ist Hamburg zwar nicht Berlin, aber immerhin die 2tgrößte Stadt der dritt stärksten Wirtschaftsmacht dieses Planeten, da muss es doch mehr geben!!!

Ich suche doch nur einen netten ort, an dem man mal am wochenende ein paar weinchen trinken und guten Jazz hören kann :(
Egal ob Club, kneipe, spielunke, undergroundlocation oder sonstwas.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Möglichst mit weblink, das ich schonmal programm,location öffnungszeiten etc abchecken kann?
Würde mich riesig über etwaige hinweise freuen!

Und wenn ich schonmal einen beitrag im Jazzforum schreibe: Bin Posaunist und suche noch eine Big Band, oder andere Jazzformation zum mitspielen in Hamburg und (naher) umgebung :)

grüße an alle Hamburger

music

Eigenschaft

Hallo, und erstmal danke für die Rasche Antwort!

Aber jene Links kenne ich schon:(

Birdland hat morgen und samstag zu (geschlossene Gesellschaft):screwy:

Cotton Club spielt (laut programm) vor allem Blues,Dixie und Swingtanzmucke