Jazzbass mit Status Graphite Neck

• Ersteller Der Holger
  • Erstellt am
Der Holger
Der Holger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Kekse
375
Hallo zusammen,

sagt mal, welche Erfahrungen habt ihr schon mit Status Graphite Necks gemacht. Aktuell habe ich eine Jazz mit o.g. Hals ggf. Im Köcher.

Gibts da einen besonderen Vorteil oder ggf. Auch Nachteil dran?!

VG
holger

Eigenschaft

"Aktuell habe ich eine Jazz mit o.g. Hals ggf. Im Köcher."

Was meinst Du??? :confused:

Grüße, Pat

"Aktuell habe ich eine Jazz mit o.g. Hals ggf. Im Köcher."

Was meinst Du??? :confused:

Grüße, Pat

Das ihm einer ein Angebot gemacht hat mit einem Jazz Bass + Graphithals ;)

Der Hals trägt ja schon sehr zum Sound bei, ich würde dir defintiv raten vorher anzuspielen :)

N0t schrieb:
Das ihm einer ein Angebot gemacht hat mit einem Jazz Bass + Graphithals ;)

Der Hals trägt ja schon sehr zum Sound bei, ich würde dir defintiv raten vorher anzuspielen :)

Korrekt!;-)

Anspielen in jedem Fall! Gibt's sonst was zu beachten?!

Soweit ich weiß nicht, der Sound wir halt anders sein, eben nicht so holzig, dafür, so meine Beobachtung bei Graphithälsen, wird es wohl etwas aggresiver und "kühler" (muss nicht schlechter bedeuten) sein. Aber anschauen kann man es auf jeden Fall mal, ist bestimmt ne tolle Sache :)

Ich hab jahrelang einen Status Voll-Graphit-Bass und einen SKC Bogart Bass mit Graphithals gespielt. Zu Hause oder in leisen Ensembles machte das auch tierisch Spass, nur wenn es etwas rockiger werden sollte haben die Bässe schnell Durchsetzungsvermögen und Biss verloren. Auch wenn ich dann etwas härter in die Saiten griff, fehlte es an Dynamik.

Mit einem weichen Anschlag und gegen einen nicht allzu dynamischen Drummer funktioniert es.

Die Bünde sollten nicht allzu runtergespielt sein, einen Graphithals neu zu bundieren trauen sich nur wenige Bassbauer zu und ist auch etwas teurer.

Ja Super. Vielen Dank für die Einschätzungen. Ich hab den Deal nicht abschließen können!:-(