LP/SG-David
Registrierter Benutzer
Hi!
Bisher gehörte ich ja eher zur Fraktion, die gegenüber Fenderbässen abgeneigt war.
Inzwischen reicht mir die "Soundvielfalt" meines Höfner 500/1 alleine aber nicht mehr und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fender Jazzbass zu kaufen.
Ich habe vor kurzem einen Fender Geddy Lee probegespielt und der gefiel mir optisch (Blockinlays etc.) bespielbarkeitstechnisch , vom Gerwicht und vom Halsformat sehr gut!
Das einzige was ich ein bisschen vermisste war mehr Schub untenrum.
Ich brauche im Grunde keine knurrigen Höhen, sondern hätte gerne mehr Bass.
Flatwounds kämen sowieso gleich drauf.
Der Geddy Lee hat mir bis auf den etwas fehlenden Schub ansonsten sehr gut gefallen, außerdem hätte ich sowieso gerne einen Japaner (Mexicos und Highways haben mich nicht so überzeugt).
Gibts da irgendwelche Tricks für mehr Low-End?
Oder ist der Geddy Lee der falsche Bass für mich?
Danke
Bisher gehörte ich ja eher zur Fraktion, die gegenüber Fenderbässen abgeneigt war.
Inzwischen reicht mir die "Soundvielfalt" meines Höfner 500/1 alleine aber nicht mehr und ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fender Jazzbass zu kaufen.
Ich habe vor kurzem einen Fender Geddy Lee probegespielt und der gefiel mir optisch (Blockinlays etc.) bespielbarkeitstechnisch , vom Gerwicht und vom Halsformat sehr gut!
Das einzige was ich ein bisschen vermisste war mehr Schub untenrum.
Ich brauche im Grunde keine knurrigen Höhen, sondern hätte gerne mehr Bass.
Flatwounds kämen sowieso gleich drauf.
Der Geddy Lee hat mir bis auf den etwas fehlenden Schub ansonsten sehr gut gefallen, außerdem hätte ich sowieso gerne einen Japaner (Mexicos und Highways haben mich nicht so überzeugt).
Gibts da irgendwelche Tricks für mehr Low-End?
Oder ist der Geddy Lee der falsche Bass für mich?
Danke
- Eigenschaft