buck schrieb:
Hi.
Jazz ist das aber nicht. Das ist eindeutig die Blues Scale und der Aufbau auch. Die Sounds sind ganz ordentlich, die Leadgitarre zielt etwas zuviel auf Fingerakrobatik ab. Langsamer wäre vielleicht besser, ansonsten die kleinen Knoten lösen und ohne EFx spielen. Geht durch.
Good luck.
buck
Hi.
Ich hab noch nie Ahnung gehabt, wie man das so genau unterscheidet... Und von Tonleitern hab ich sogut wie garkeinen Plan
Das mit der Fingerakrobatik is wohl war, aber auch n Problem, das fast jeder Gitarrist kennt, der mal rumimprovisiert hat
Der Lead-Sound is sogut wie Effektfrei. Hab nur im nachhinein etwas komprimiert damit n bischen Punch hinter is.
Aber ich guck mir das nochmal an. Sind ja sowieso "Spielungenauigkeiten" drin
Jay schrieb:
Ich hätte ein paar Kritikpunkte, wobei man sowas ja immer vorsichtig formulieren muss. Es soll keinesfalls der Eindruck entstehen, ich würde das Stück "verreißen"[....s.o.]
Danke für die Kritik. Brauchst die auch keine Gedanken darum machen, dass ich das in den falschen Hals bekomme.
Genau für sowas hab ich das ganze ja gepostet.
Grundsätzlich kann ich von mir nur sagen, dass ich mir noch nie Gedanken um die Theorie gemacht hab. Und so wars
bei diesem Stück ja auch. Ich hab n bischen rumgespielt, das Gespielte dann mal aufgenommen und mir dann gedacht:
" Man könnte ja mal was drüber improvisieren ". Ich geb dir aber durchaus recht zu sagen, dass das ganze sehr wackelig
und ungenau betont ist. Was einmal daran liegen mag, das ich kein Metronom anhatte aber auch außerdem daran, dass ich generell
nich 99,9%ig genau spiele ...
Bei der Leadgitarre kann ich dir auch zustimmen. Hast ja auch ein sehr "anschauliches" Beispiel gegeben..
Das ganze is in der Tat ziemlig unstrukturiert was das schnelle gezammel natürlich nich besser macht.
Was für ne Stilrichtung im Endeffekt bei rumkommt, kümmert mich persönlich eigentlich auch garnich weiter. Ich kann da eh nich unterscheiden
Gruß