Moonsafair schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe heute in einer Bar Jazz-Musik mit House-Beat gehört. Diese Mischung finde ich genial. Wer macht solche Musik? Kann mir jemand einen CD-Tipp geben?
MfG
Da gibt's vieles. Mal kurz aus meinem CD-Lager herausgeschrieben:
-
St.Germain - Tourist, gefällt mir am besten, aber auch die anderen Platten sind sehr gut.
-
LTJ Bukem - alle
Earth-Volumes, zwar nicht nur Jazz mit Houseelementen, lohnt aber trotzdem, insgesamt glaube ich 6 Volumes.
-
Supperclub - alle Volumes, ist ein holländisches House-Label (und ein verdammt geiler Club!
), je nachdem welche Scheibe, mal House mit Jazz oder "nur" House, insgesamt 8 Platten, geile Musik...
-alle
BarFly-Volumes, müssten insgesamt 3 sein,
-
Miguel Migs, beim Kauf auf den Zusatz
mixed by Miguel achten (einer der besten DJ's on planet), House mit Jazz, aber auch House mit Latin
-passt nicht ganz in die Liste aber:
Ministry Of Sound - Testament Of House, ein Sampler in denen diverse Hit's von z.B. Simply Red oder Jamiroquai, Bootsy Collins o.ä. remixed wurden. Schiebt gut!
-
Jamiroquai presents - Midnight Tales hat ein ähnliches Konzept, ist Jazz, House, Funky, easy-listening-stuff for chilling out!
Tja, das müsste für 3 Wochen Dauerhören reichen, ...bitte die Liste nicht verwechseln mit der Standard-BUMM-BUMM-BUMM-Mucke in diversen Zucktempeln...
Ich hab mir vor längerer Zeit mal diverse Bass-Lines dieser Platten draufgeschaufelt, teilweise cooler Bass-Stuff!
...yeah...