Hi donadm!
Sorry, aber leider ist die Seite nicht so gut, wie sie im ersten Moment aussieht.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber für mich sieht das so aus, als hätte jemand da irgendwo die Akkorde aufgegabelt, und die dann - ohne weiter nachzudenken - auf seiner Web-Site veröffentlicht.
Natürlich kann man damit anfangen, möglicherweise kostet Dich aber der Irrweg dann Jahre, bis irgendjemand sagt, wie´s richtig geht.
Der Kollege, auf dessen Web-Site ich aus gutem Grund so gerne verweise (
http://www.xn--karl-jrgen--klimke-r6b.de) hat jedenfalls hörbar den Kopf geschüttelt und laut gegrinst - ich für meinen Teil halte mich da zurück.
Knackpunkt bei der Angelegenheit ist jedenfalls, daß einzelne Akkordvoicings nicht unbedingt richtig sind, weil Intervalle fehlen, die man zwar auch weglassen kann. Das verwirrt einen Anfänger aber mehr, als sittlichen oder sonstigen Nährwert zu zeigen.
Außerdem nützen meiner Meinung nach einzelne Akkorde, die zudem isoliert betrachtet werden, gar nichts. Erst im Zusammenhang entfalten sie ihre Wirkung, während sie allein gespielt, gerade bei/für jemanden, der neu in diesem Gebiet ist, falsch klingen.
Einmal müssen hier Saiten abgedämpft werden, zweitens kommt es auf die Handhaltung, bzw. den von den einzelnen Fingern ausgeübtem Druck auf die einzelnen Saiten an.
Meine unmaßgebliche Meinung hatte ich schon kundgetan, trotzdem:
Such´ nach den Büchern (das kostet zwar, bringt aber mehr) und/oder such´ Dir einen Lehrer, der mit der Materie vertraut ist. Das kostet bestimmt mehr, dafür sollte es schneller gehen, und Dir vielleicht auch noch ganz neue Horizonte erschließen.
Aber - ich mein ja nur!