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StompBoxLover
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danke fürs reinschauen.
also folgende problematik:
wer jemals ein Cmaj7 mit heftiger Verzerrung gespielt hat wird sich wohl recht schnell Ärger mit den Bandkollegen eingehandelt haben und wurde unter Flüchen und fliegenden Bierdosen aus dem Ü-raum gejagt.
denn während eine Quinte verzerrt richtig druck macht klingen die Terzen und Septimen je nach Gitarre und Amp medium :? oder nach kompletten Müll :x
dummerweise sind Terzen und Septimen das wichtigste am Akkord.
also endlich mal ein sinnvoller job für den 2. Gitarristen
während guitarslinger 1 ein C5 (C und G) brettet, spielt nr.2 ein E5 (E und H)darüber (eine große Terz ÜBER dem C von Gitarre1)
wenn man die Noten jetzt zusammen zählt
C E G H = Cmaj7
taa-daa
C5 und Eb 5 (Eb und B) = Cmin7
C5 und E b5 (E und B) = C7
dabei ist es sinnvoll nur die Quinte zu spielen und nicht noch die Oktave raufzuhauen, aber wenn ihr wollt...
cheers
SBL
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