Jazz Bass scheppert

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Kekse
2
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fender Highway Jazz Bass:

1. Beim Zupfen der A-Seite schnarrt sie fürchterlich, was man auch am Amp hören kann. Vielleicht ein lockerer Wirbel? Woran könnte das liegen?

2. Bei etwas stärkerem Spielen scheppern die Seiten, vermutlich liegt es an der Seitenhöhe. (Ich habe seit dem ich ihn geschenkt bekam Veränderung der Einstellung vorgenommen). Falls ihr einen Fender Jazz oder Prec. Bass spielt sagt mir bitte die Seitenhöhe für 'nen weichen Sound (Ich spiel in 'ner Big Band, da brauch ich 'nen jazzigen Sound) , sodass die Seiten v.a. E-Seite nicht mehr scheppern.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Eigenschaft

Punkt a dürfte genauso zu lösen sein wie b
den Hals richtig einstellen!
Da gibt es auch keine Seitenhöhe die empfohlen wird (jeder wie er es mag).
Gibt hier auch schon ein oder zwei Threats zum Halseinstellen. Kannst auch mal auf Justchords suchen, glaube da gab es mal eine Anleitung dazu.

Wenn du zwei Linke Hände hast, oder es richtig richtig sauber haben willst, dann lass es dir bei eine Gitarren bauer / kompetenten Musikladen machen.

Hab den Artikel bei justchords gefunden

ich denke das könnte am spieler liegen ! *g*
gruß an Flo
mfg

@inveteracy
kein besonders hilfreicher Kommentar! Wenn ich statt meinen Flats weichere Seiten aufziehe, schepperts bei mir 100% auch. Obwohl ich genauso spiele wie vorher!

Also was ich an meinen P-Bässen festegestellt habe ist das ein leichtes Schnarren von der Bridge kommen kann. Ich hab das lange Zeit nicht orten können. Und zwar wenn du nen etwas dickeren Satz draufziehst kann es passieren das die Saite auf dem Bridgereiterchen die Feder der Schraube nebenan berührt.

Schau dir deine Bridge an, die Schrauben mit denen du die Intonation einstellst haben eine Feder. Berührt diese die Saite, schnarrts ganz leicht. Du kannst die Saite auf dem Bridgereiter eine "Rille" davon wegschieben, dann müsste es erledigt sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-raven

@ziffi

ich kenn den spieler !

mfg

@inter...
Dann sag doch sowas dazu, hatte dich fast schon unter sinnloser spammer gebucht ;)
wobei dein Post unter diesem Gesichtspunkt trotzdem nich hilfreich war/ist.

Hi Ziffi,
Inveteracy is mein Kumpel und spielt mit mir in ner band es is wohl unsere angelegenheit wenn wir uns gegenseitig verarschen.
Amen.
mfg
sgler
ps: ich mein nicht die big band!!!!!

Ziffi schrieb:
@inter...
Dann sag doch sowas dazu, hatte dich fast schon unter sinnloser spammer gebucht ;)
wobei dein Post unter diesem Gesichtspunkt trotzdem nich hilfreich war/ist.
Außerdem heiß ich nicht INTER...
mfg

@INVETERACY
sorry, hast trotzdem gwusst wer gemeint war ;)

Trotzdem sehe ich es so, daß das Board dafür da ist, um Leuten zu Helfen, nichtnur denen die das Prob gepostet haben sondern auch denen die ein ähnliches haben und das ganze lesen. Und da hilft der Post wir´klich nicht weiter. Besonders wenn man nicht weiss, daß ihr euch kennt, zieht es das Niveau runter wenn user sich gegenseitig 'beleidigen'.

Also nix für ungut, ist halt meine Meinung

Ziffi schrieb:
Trotzdem sehe ich es so, daß das Board dafür da ist, um Leuten zu Helfen, nichtnur denen die das Prob gepostet haben sondern auch denen die ein ähnliches haben und das ganze lesen. Und da hilft der Post wir´klich nicht weiter. Besonders wenn man nicht weiss, daß ihr euch kennt, zieht es das Niveau runter wenn user sich gegenseitig 'beleidigen'.

Also nix für ungut, ist halt meine Meinung

AMEN

Wenn du das als Beleidigung betrachtest, heulst du dann bei Spam-Postings?
Dass war ein Joke und du brauchst hier nicht alles verstehen, außerdem hab ich doch hingeschrieben :"Gruß an Flo"
Glaubst du das hab ich hingeschrieben weil ich schwul bin oder ne Transe ?

Also denk mal ein bisschen nach und hör mit deimem "Kein besonders Hilfreicher Kommentar" auf!

mfg Christian

ps.: Das soll übrigens nicht der Beginn eines niveaulosen Streites werden, sondern dass ist meine Meinung!

übigens :
euer Server ist Stink-Lahm:
12kb/s
*g*

Meinung akzeptiert ;)

;)
danke, war ja auch net böse gemeint !
:D
mfg

Hi, ich bins, jetzt auch dabei. Ich kenn den "Spieler" und den "inter..." ;-) :D

elconlagibson schrieb:
Hi, ich bins, jetzt auch dabei. Ich kenn den "Spieler" und den "inter..." ;-) :D

is ja toll... :rolleyes:

@topic: ich würd den bass zu nem händler bringen, der stellt dir das dann alles ein, häufig sogar umsonst

Mann echt, sgler, spielst seit zig Jahren Gitarre und gehst aufs Gymnasium, und dann schreibst du "Saiten" falsch. Mit ai wirds geschrieben!! Und Versehen wars bestimmt nicht, da mehrfach geschrieben.
also wirkli woar.... krigst dey grätsn...

Manche Leute spielen erst seit 1 1/2 Jahren Gitarre, und meinen sie würden so göttlich spielen, dass gleich eine Les Paul Std. für 2350€ her müsse.
Gruß an Mario

Stimmt kenn ich auch. Gibt aber auch Leute, die meinen, sie könnten supergeil superschnell auf ihrer Ibanez Blink-Sachen rumschrammeln, für die taugt die Ibanez dann auch.
gruß an d..k