Jazz Bass Pickups: Geschlossen oder offen?

  • Ersteller iBassist
  • Erstellt am
I
iBassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.24
Registriert
07.11.11
Beiträge
172
Kekse
81
Was sind die Unterschiede (Sound, Bespielbarkeit....) zwischen geschlossenen und offenen Jazz Bass Pickups?
 
Eigenschaft
 
Ich nehme mal an, mit "offen" und "geschlossen" meinst du, ob die Pole-Pieces sichtbar sind oder nicht. Pauschale Unterschiede gibt es dabei definitiv nicht. Du kannst auch über jeden "offenen" theoretisch eine Plastikkappe stecken, der Sound wird sich dadurch nicht ändern.

Einziger wirklicher Unterschied, neben der Optik: Du kannst bei geschlossenen Abnehmern die Pole Pieces nicht berühren und somit nicht so leicht Störgeräusche produzieren.
 
das ist es was ich wissen wollte :D. Bloß wo bekomme ich geschlossene Kappen her? Hab schon in Online Shops geguckt aber nichts gefunden.
 
das ist es was ich wissen wollte :D. Bloß wo bekomme ich geschlossene Kappen her? Hab schon in Online Shops geguckt aber nichts gefunden.

Kannst Dir ja, bis Du was findest, mal probeweise die Magnete mit schwarzem Gaffa abkleben; sobald die Saite nicht mehr direkt mit dem Magnet in Berührung kommt, ist der böse klick schon wesentlich gedämpfter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben