O
oc california
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.13
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen,
kann mich jemand aufklären im Bezug auf Walking Bass lines im Jazz?
Wie erstelle ich mir meine Eigenen.
Und meine zweite Frage wäre:
Hat vllt. einer eine PDF mit den verschiedenen Jazz Skalen und vllt. ein Jazz Schema?
Ich habe bisher immer Blues gespielt und will nun so langsam nebenbei auf Jazz umsteigen.
Ich bin davon ausgegangen, dass mir die gut alten Hasen/Häschen hier helfen können.
Mir gehts also haupsächlich darum:
- Wie mache ich meinen eigenen Walking Bass Lines?
- Wie sehen die Jazz Skalen und das Schema aus?
Ich bin auch offen für vorschläge aller Art wie ich mein Spiel Richtung Jazz verbessern kann/könnte z.B.:
- Literaturvorschläge
- Hörvorschläge (CD Tipps)
- Links and more
Zu mir:
Ich spiele seit gut 2 Jahren Klavier/Keyboard(/E - Orgel) und bin sehr ambitioniert, wie nicht ich sondern mein Umfeld behauptet, Schüler bin ich auch noch.^^
Ich fange demnächst auch mit A - Gitarre an, also fall jemand nebenbei Tipps diesbezüglich hat, wäre ich auch dem gegenüber sehr offen und würde es begrüßen auch dort Hilfe zu bekommen.
Danke schonmal im Vorraus an alle die Helfen
Liebe Grüße
O.C
kann mich jemand aufklären im Bezug auf Walking Bass lines im Jazz?
Wie erstelle ich mir meine Eigenen.
Und meine zweite Frage wäre:
Hat vllt. einer eine PDF mit den verschiedenen Jazz Skalen und vllt. ein Jazz Schema?
Ich habe bisher immer Blues gespielt und will nun so langsam nebenbei auf Jazz umsteigen.
Ich bin davon ausgegangen, dass mir die gut alten Hasen/Häschen hier helfen können.
Mir gehts also haupsächlich darum:
- Wie mache ich meinen eigenen Walking Bass Lines?
- Wie sehen die Jazz Skalen und das Schema aus?
Ich bin auch offen für vorschläge aller Art wie ich mein Spiel Richtung Jazz verbessern kann/könnte z.B.:
- Literaturvorschläge
- Hörvorschläge (CD Tipps)
- Links and more
Zu mir:
Ich spiele seit gut 2 Jahren Klavier/Keyboard(/E - Orgel) und bin sehr ambitioniert, wie nicht ich sondern mein Umfeld behauptet, Schüler bin ich auch noch.^^
Ich fange demnächst auch mit A - Gitarre an, also fall jemand nebenbei Tipps diesbezüglich hat, wäre ich auch dem gegenüber sehr offen und würde es begrüßen auch dort Hilfe zu bekommen.
Danke schonmal im Vorraus an alle die Helfen
Liebe Grüße
O.C
- Eigenschaft