S
sherbrooke
Registrierter Benutzer
Ich habe mir überlegt, an meinem Fender Jazz Bass anstatt der 2 Volume-Regler ein Mischpoti / Überblendregler (die korrekte technische Bezeichnung ist mir leider nicht geläufig) einzubauen. Die Lautstärkeregler arbeiten erst auf dem letzten Drittel wirklich effektiv und ich finde es von der Handhabung her nicht immer leicht, schnell den Sound zu wechseln.
Hat jemand so ein Mischpoti im Jazzbass und kann mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Ich denke ja, dass es nicht grundsätzlich einen Soundunterschied macht, kann mir aber vorstellen, dass es schon einen anderen Effekt hat als zwei getrennte Lautstärkeregler. Oder täusche ich mich da und es würde gar nichts bringen?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
Hat jemand so ein Mischpoti im Jazzbass und kann mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?
Ich denke ja, dass es nicht grundsätzlich einen Soundunterschied macht, kann mir aber vorstellen, dass es schon einen anderen Effekt hat als zwei getrennte Lautstärkeregler. Oder täusche ich mich da und es würde gar nichts bringen?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
- Eigenschaft