Japanische Terroristen bewerfen alte Frauen mit Katzenfutter von Aldi

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
20.700
So hab ich Eure Aufmerksamkeit?

Da ich oftmals meinen Senf zu Euren Kompositionen abgebe und nicht selten ziemlich kritisch-bissig bin habt Ihr jetzt die Chance auf Revange :D

Nein nein Spaß beiseite aber es wird Zeit dass ich auch wiedermal etwas poste. :p

Ich habe grade eine "Bewerbung" für ein Computerspiel-Themesong der so im Stil der japanischen (vielleicht etwas trashigen) Videospielszene angesiedelt sein soll. Leider klingts nicht so wirklich japanisch-krank aber dennoch möchte ich das ganz gerne final machen und bin erstmal mit dem durch was ich mir vorgenommen habe. Einige Übergänge werden noch verbessert, das hört man wahrscheinlich... die Sologitarre muss auch noch an einigen Stellen addiert werden.

Will nur ein paar Meinungen "funktioniert" oder "funktioniert nicht". Bitte keine Änderungen an der Guitar Pro, die werd' ich ignorieren weil ich 100% Urheberschaft will :D.
Am besten beschreiben was Euch nicht gefällt.

ps: wenn sich jemand zutraut die Solo-Gitarre einzuspielen bitte ich um Mitteilung :redface:

edit: das Endriff kommt mir irgendwie bekannt vor:confused: - ist wahrscheinlich zu standard
edit2: die schreckliche akkordverbindung in takt 111 wird noch wegradiert

Eigenschaft

Anhänge

• Theme.gp4
    58,2 KB · Aufrufe: 277
"Bewerbung" heißt soviel wie ein Medley deiner verschiedenen Ideen zusammen zu stellen? Ich hätte kritisiert, dass mir da etwas der Ohrwurmcharakter fehlt, weil nichts mehr als einmal vorkommt. Wenn das allerdings ein Medley ist, fällt der Punkt freilich weg.

Ansonsten find ich den Großteil der Parts sehr cool und absolut treffend für Videospiele (an einer Stelle dachte ich instinktiv "fuck yeah, Zelda"). Die Drums im "Final"-Part finde ich etwas odd, aber ansonsten sehr schick.

Das muss epischer

Anhänge

• theme_diamond_epischer.gp4
    6,9 KB · Aufrufe: 111
  • theme_diamond_epischer.gp5
    10,5 KB · Aufrufe: 132
Oh Oktaven - ich bin beeindruckt :D

Ne im Ernst, ein Guitar Pro Delauy fällt weg da das natüröich ordentlich eingespielt werden soll ;)

"Delay" - sorry betrunken etwas... :redface:

@Royal... ja in der Richtung muss ich vielleicht noch etwas ändern. Also als Medley ist es nicht konzipiert, aber einige Stellen daraus kann ich sicher auch zu eigenständigen Sachen weiterverarbeiten.

(Das war eher Ironie :D)

Dein Thread-Titel is von den Ärzten geklaut ! :D

(Achtung, extrem nnützlicher Kommentar:)

Die Tromepten sind echt cool :D

Ok es ist vielleicht ein klein bisschen konfus aber es soll auch nicht allzu normal klingen. Das Intro ist noch etwas verloren aber das mache ich dann in der Aufnahme noch richtig.
Vor allem geht es mir um die Bridge - die mit dem Tempowechsel besonders die übergänge zur Bridge. Funktioniert das alles so? Ich kann es nachdem ich es so oft gehört habe nicht mehr beurteilen.

Anhänge

• Theme ver 2.gp4
    60,4 KB · Aufrufe: 153
diamond.joker
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet - thx :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben