Jamulus & Presonus 68 Eingänge routen

• Ersteller Michi02
  • Erstellt am
M
Michi02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Kekse
0
Moin,

ich habe vor kurzem ein Presonus 68 erstanden und bin eigentlich ganz glücklich damit. In Studio One aufnehmen, Jamulus betreiben mit der Loopback Funktion... fast alles klappt wie erhofft.

Jedoch eine Sache bekomme ich nicht hin: Ich würde gerne Mikro, Gitarre und eine Handy nach Jamulus Routen. Also drei der 4 Eingänge verwenden.

Mikro, Gitarre und YouTube (Loopback vom Rechner] klappt.

Hat jemand eine Idee oder ist dies mit diesem Produkt nicht möglich?

Windows 10
Studio One 4.5
Presonus 68

Grüße

Eigenschaft

Schau dir mal Voicemeeter an, das ist quasi ein virtueller Mixer, den du dazwischen schaltest.

Mikro, Gitarre und YouTube (Loopback vom Rechner] klappt.
Wie machst Du das?
Mikro & Gitarre in's Presonus ist mir ja klar, aber kannst Du gleichzeitig mit Studio One und Youtube über's Presonus?
Ich habe auch Windows 10 und das UR44 (6 Eingänge).
Wenn ich Cubase öffne, greift es sich das UR44 und andere Anwendungen können nicht mehr darüber gehen, auch nicht die System-Sounds. Youtube (oder in meinem Falle: VLC) als Backing-Track-Spieler geht daher nicht mehr darüber, sondern über das PC-interne Soundmodul und von dort in mein Mischpult, von dort wiederum an zwei Anschlüsse des UR44. Ich würde aber gerne eine komplett interne Lösung haben, ohne Mischpult...
Das scheint bei Dir ja zu funktionieren....

@ Torwinkel: Danke für den Tipp mit voicemeeter. Werde ich mir mal in Ruhe anschauen ob es damit funktioniert.

@ Hooray: Ob ich YouTube & Studio One & Mikro & Gitarre nach Jamulus bekomme weis ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe. Studio One oder YouTube klappt aber

Zuletzt bearbeitet:
@ Hooray: Ob ich YouTube & Studio One & Mikro & Gitarre nach Jamulus bekomme weis ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe. Studio One oder YouTube klappt aber
Ja, hab StudioOne fälschlicherweise mit hineingedacht... hätte ich besser lesen sollen.... :redface:

@thorwin

Danke!!! Voicemeeter ist die Lösung :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar. Kann man auch in mittlerweile recht zahlreichen Threads nachlesen...