Jamman Stereo - 2 Inputs = 2 Instrumente?

  • Ersteller Vivness
  • Erstellt am
V
Vivness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
21.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mal drei Fragen zum Digitech Jamman. Die Stereo-Version davon hat ja nun zwei Input-Buchsen, um ein Stereosignal einzugeben. Wäre es damit auch möglich, zwei verschiedene Instrumente anzuschließen? Könnte ich meine E-Gitarre auf der einen Seite, und z.B. eine elektrische Geige auf der anderen Seite anschließen? Man hätte dann zwar das Problem, dass der andere immer ganz leise sein müsste, wenn der eine gerade einen Loop aufnimmt, aber wenn man sich ein Songgerüst bauen würde, das dann im Hingergrund dudelt während man nur noch drüber spielt, ohne neue Loops zu machen... ginge das?

Außerdem hat der Jamman Stereo ja einen Mikrofoneingang. Kann man das Signal vom Mikro auch loopen?

Und kann ich den Jamman auch ohne Verstärker nur mit Kopfhörer verwenden?

Sorry, falls das alles offensichtlich ist, aber ich habe von Effektgeräten noch gar keine Ahnung...

Grüße!
- V
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe den jam-man,benutze ihn allerdings nur zum samples abspielen live.
Was zwei Eingänge hat kann logischerweise auch zwei Dinge aufnehmen,ob das nun eine stereo oder zwei mono Spuren sind...
Lippen geht halt dann nicht separat!

Gruss,
Mr.E
 
Hallo Mr. E. und danke für Deine schnelle Antwort!

Nur nochmal als Nachfrage:
Kann man das Mikro auch loopen?
Und kann man den JamMan auch ohne Verstärker nur mit Kopfhörer verwenden?

Grüße,
- V
 
Ich nehme den Jamman zum Üben: Dazu nehme ich entweder ein Playalong, oder ein kurzen Auszug aus einem Song (kann auch lang sein, 10 Minuten...). Entweder kopiere ich das als bearbeitete wav-Datei ein, oder spiele es per MP3-Player in den AUX Eingang.
Nun tappe ich mein bevorzugtes Anfängertempo und spiele über den Input (per Gitarre, Mikro, oder AUX) meinen Part ein, den ich bei Bedarf auch dazuspeichern kann.
Wenn ich beim Einspielen einer kurzen Vorlage im Taktmaß bleibe, kann das dann anschließend im getappten Tempo loopen, ohne daß man ein Knack hört. Morgens in frühe geht das locker per Kopfhörer aus dem Jamman ohne Amp.
Alternativ schließe ich dort auch mal einen kleinen Billigverstärker an. Den Klinken-Output habe ich am dicken Röhrenamp hängen, wenn's mal schmackig :D werden soll..

Gruss, B.
 
Cool, danke biosolix. Ich werde mir wohl auch einen zulegen. Wenn man auch das Mikro loopen kann, ist das schon ein großer Vorteil, dann hat man ja wirklich viele Möglichkeiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben