Jamman-Aufnahmen sehr leise

• Ersteller Winchester
  • Erstellt am
Winchester
Winchester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.24
Kekse
906
Hallo,

habe seit ein paar Wochen den Jamman Solo und heute wollte ich zum ersten Male selbst damit aufnehmen. Er nimmt zwar auf aber das Gitarrensignal ist sehr leise.
D.h. ich mische mit dem Regler am Jamman, Lautstärke-Poti an meiner Strat und dem Lautstärkeregler des Amps das Ausgangssignal so, das es gut klingt. Also so eingestellt, dass die Gitarre ein wenig lauter als der abgespielte Loop ist, so soll es sein.
Wenn ich dann per Overdub-Funktion über den Loop spiele und das aufgenommene später dann abspiele ist die Gitarre wesentlich leiser zu hören als der Ursprungsloop. Völlig daneben.
Ich habe den Jamman im FX-Loop meines Hughes&Kettner Blue 30DFX ausprobiert als auch direkt am Eingang, also zwischen Amp und Strat.
Macht kein Unterschied.
Ist das bei dem Teil so oder läuft da etwas verkehrt?

Danke und Gruß,
Axel

Eigenschaft

Na ja, der größere Jamman hat neben dem Loop-Volumregler auch noch den Instrumenten -Eingangsregler. Finde ich etwas praktischer.

Einfach probieren, bis du die beste Einstellung gefunden hast. Kann dein eigentliches Problem leider nicht nachvollziehen. Master-Volumen ist am Amp. D.h. der Amp hat nichts mit dem Loop-Level zu tun.
Gitarre loopen und Loop-Level so einstellen, dass die Loop-Wiedergabe passt. Wenn du Unterschiedliche Lautstärken auf den verschiedenen Overdubs haben willst, nimmst du halt den Gitarren Volume Regler.

Nebenbei: Einfach mal überlegen, wie der Signalweg ist und welcher Regler in welchem Bereich was bewirkt. Dann kommt man auch irgendwann selbst drauf.