rakader
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.24
- Kekse
- 0
Ich möchte gerne einen Bass-Sound wie bei Jamiroquais Deeper Underground hinbekommen. Hier ist ein Beispiel von Scott Devine mit einem Vanderkley-Verstärker, das mir sogar noch besser gefällt. Vorab: Ich bin musiktechnischer Laie, und kann mit vielen Fachbegriffen und Abkürzungen hier im Forum wenig anfangen, spiele aber seit 45 Jahren Gitarre und seit einigen Jahren etwas E-Bass (früher Double). Sprich: Wenn es Euch möglich ist, erklärt es bitte so, dass es ein Laie versteht, ohne zusätzliche Fragen zu haben (ich schreibe das nach dem Studium mehrerer Beiträge hier).
Was ich zur Verfügung habe: 1. Yamaha MX10XU-Mischpult, RCF-Boxen und Boss ME-50 Bass-Effekte oder 2. Apple Logic mit Roland Duo-Capture und Yamaha Nahfeldboxen. Vielleicht kann mir hier jemand Steigbügelhilfe geben, nach welchem "Knopf" (Effekt/Effekt-Kombination) ich suchen soll, das zumindest die Grundrichtung stimmt. Das Fine-Tuning traue ich mir dann selbst zu.
Vielen Dank vorab,
Radulph
Was ich zur Verfügung habe: 1. Yamaha MX10XU-Mischpult, RCF-Boxen und Boss ME-50 Bass-Effekte oder 2. Apple Logic mit Roland Duo-Capture und Yamaha Nahfeldboxen. Vielleicht kann mir hier jemand Steigbügelhilfe geben, nach welchem "Knopf" (Effekt/Effekt-Kombination) ich suchen soll, das zumindest die Grundrichtung stimmt. Das Fine-Tuning traue ich mir dann selbst zu.
Vielen Dank vorab,
Radulph
- Eigenschaft