James Last "Happy Accordeon" wer kann mir helfen?

• Ersteller Rickala
  • Erstellt am
Hallllooooo!
Keiner irgendeine Ahnung :confused:?????
Keine Meinung dazu?? Bin ich mit diesem Thema in der falschen Abteilung?
Ich kann auch bei den Key´s nachfragen :gruebel:.
Oder kann jemand von Euch mir die Noten raushören und über PC Software ein Notenblatt erstellen ;)? Ich hoffe natürlich, dass das legal wäre:eek:. Ansonsten bitte diese Frage vergessen.
Grüße

Hi Rickala,

kann dir da leider nicht helfen. Ich weiß nicht, wos die Notan dazu gibt. Hast du schonmal versucht rauszuhören? Das dauert zwar, wenn man es noch nie versucht hat aber man lernt ja auch wieder was fürs Gehör, wenn mans einmal gemacht hat :D
Ich geb dir den Tipp, dass da so gut wie alles in der Tonart A-Dur passiert.

Gruß WhitePhoenix

Hallo Rickala,

zunächst einmal ist es ja kein Akkordeon-Stück, zum anderen glaube ich nicht, daß die Werke von James Last komplett verlegt wurden. Ansonsten: Das Lied ist nicht so schwer, als daß man es nicht selbst heraushören könnte.

Wenn Du willst, kann ich Deinen Thread aber auch in eine andere Abteilung verschieben - die Frage ist nur, in welche...

Hallo Wil_Riker,
ja ich weiß, aber ich denke mit dem Akkordeon hört es sich bestimmt auch gut an.
Bzw. könnte ich es dann auch auf dem Klavier oder auf dem Keyboard spielen.
Nur mit dem Raushören ist es bei mir so eine Sache. Ich spiele nur mit Noten. :(
Du könntest vielleicht den Theard zu den Key´s in Spieltechnik setzen, oder :confused:?
Vielleicht kann mir dort jemand mit dem PC die Noten erstellen mit den dazugehörigen Akkorde. :redface:.
Ich sage jetzt schon mal danke.
Grüße
Rickala

Hallo zusammen,

ich glaub auch nicht, dass es dafür schon irgendwo Noten gibt!
Aber ich versuch mich mal daran, das Dingens zu notieren! Ich hab für solche Sachen ein recht gutes Gehör und versuch einfach mal, zumindest die Melodie und die zugehörigen Akkorde aufzuschreiben!

Das ist nebenbei gleich mal ein willkommenes Projekt, um meine Notationssoftware auszuprobieren. Bin mal gespannt!

Das Einzige, was es nicht darf: pressieren... Ein bischen Zeit bräuchte ich schon dafür... Aber ich setz mich einfach mal dran... so oder so...

Viele Grüße

Hallo Quetscherer,
ohhhh, das wäre ja super!!!!
Genauso hab ich mir das gedacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde.
Die Noten würden ja unter uns bleiben.
Melde Dich doch dann bei mir.
Grüße
Rickala

Hallo, für solche Fälle habe ich das Programm Sienzo DMM. Das rechnet aus jeder Audiodatei die Harmonien heraus. Funktioniert wirklich.Die Melodie ist in diesem Fall ja eher "primitiv".
Wenn ich dann die Noten haben will, spiele ich sie auf der Orgel in einfacher Form und speichere sie als Midi ab. Mit einem entsprechenden Midiprogramm (z.b. Finale) hast Du dann die Noten.

viel spass
tastenfux