Jäger - Neue Deutsche Härte - Band

J
Jäger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.09
Kekse
0
Wir sind eine neue "Metal-Band" aus Niedersachsen und würden gerne ein paar Rezensionen erhalten. Wir haben gerade unser Demo-Album fertiggestellt. Wir sind sehr begeistert von unseren Songs und wollen nun einfach mal wissen, ob Außenstehende das auch so beurteilen.

Hier der Link zu unserer Myspace-Homepage:
http://www.myspace.com/jaegerband

Danke

Eigenschaft

König: billige Rammstein -Nachmache im Gesang und in der Musik , billiger Text, nix besonderes, keine neue deutsche härte. ich hasse so einen begriff.
Morgen: Melodie aufm Piano von Neil Young geklaut , Schlagzeugtakt weicht teils vom Pianotakt ab. statt nur relativ viel Akkorde Gehämmer aufm Piano hätte ein wenig mehr Melodie not getan.

Danke für deine Antwort. Ok das ist ne Meinung die wir natürlich akzeptieren und aufnehmen.
Bei Morgen gibts jedoch gar kein Schlagzeug, wie soll der Schlagzeugtakt dann vom Pianotakt abweichen?! Die Musik von Neil Young ist uns nicht bekannt und kannt somit auch nicht nachgemacht worden sein. Und zudem entspricht unsere Musik laut deines Profils nicht deinem Geschmack.

Wir bitten natürlich noch um weitere Antworten von Leuten, denen die Richtung wenigstens zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
bei Morgen ist an einer Stelle irgend n Instrument oder ne Spur die den Takt gibt und die beisst sich mitm Piano teilweise und dann ist sie wieder weg.

Euer Saenger trifft haeufig die tieferen Toene nicht richtig. Vor allem am Anfang bei "Morgen" zu hoeren.
Die hoeheren Toene klingen aber dann ganz gut. Die Rhytmusgitarre beißt sich rhytmisch mit den Piano bei Morgen ziemlich, klingt derbe out of Time. Ansonsten sind die Songs eigentlich ganz gut, Morgen kann man sich bis auf die Patzer eigentlich ganz schoen anhoeren. Schreit natuerlich an allen Ecken und Enden nach Rammstein, aber sind auch ein paar eigene Elemente mit drin, von daher ist es ok.
Nur eure Myspaceseite wuerde ich mal ueberarbeiten. ;)

Ebenfalls vielen Dank für deine Antwort. Mit den kleineren Ungereimtheiten im Refrain bei Morgen hast du recht. Da wir das Demo-Album aber nur sehr vereinfacht aufgenommen haben finde ich diese "Patzer" nicht störend. Aber da hast du aufjedenfall recht. Vielleicht klingt es dadurch auch nen bissl echter dat lied.
Vielen Dank für deinen Kommentar

Wir bitten weiterhin um kommentare

hm also ich habs mir angehört.

du wolltest ja noch meinungen von leuten die die musik mögen.

ich mags sehr.

ich höre sehr gerne megaherz.

rammstein sind meine absolute lieblingsband!

also :

König : Also das Lied könnte meiner Meinung nach von Rammstein sein. Gitarren Riffs finde
ich sehr geil. Schlagzeug passt, Solo ist ok.
Keys kommen auch gut zum einsatz und der Gesang ist ebenfalls okay.
Im Prinzip ein sehr geiler Song für mich =)
Aber lasst BITTE dieses rollende R sein. Das macht euch zu einer richtig billigen
Rammstein Abklatschband.Solltet das wirklich sein lassen!!!

Die anderen beiden Lieder sind okay, aber mag Balladen generell nciht so.

Niemand ist okay.

Der Sänger muss aber generell noch üben ^^ Alles hört sich noch nicht wirklihc so geil an^^

aber wird!

und guckt mal das ihr nicht zu sehr nach rammstein klingt. eigentlich nur der sänger.
es sei denn ihr wollt es wirklich so.

Danke Heger für deinen kritischen Kommentar. Wir sind sehr erfreut über solche Antworten.
Wir haben jetzt noch ein 4. Lied bei myspace online gestellt. Es wäre nett wenn du es dir nochmal anhörst.
Grüße

Ok, Gesang ist ziemlich gut find ich diesmal!:)
Aber vom musikalischen her ist der Song ziemlich langweilig wenn ich ehrlich bin^^
Erst kommt Part 1 dann Part 2 dann wieder Part 1 dann wieder Part 2 und so weiter.
Da felht dann doch die Abwechslung und andere Riffs.
Fehltn break mitm härteren riff halt mal oder nochn solo.
Keys sind bei diesem Song nicht so gut eingesetzt finde ich und nerven schon^^
(also so bei der hälfte irgendwann wenn die im refrain einsetzen oda was das is.wo auch jagd gesungen wird^^)

Ist zumindest meiner Meinung nach der schlechteste Song, von den Liedern, die ihr hochgeladen habt.

Sorry falls du jetzt mit was anderem gerechnet hast, bin nur ehrlich...
Aber dafür liebe ich ja König ; )

MfG,
Heger

P.S.: Euer neuer!? Name ist GAR NICHT gut. :D:)
Achja, habd as live video geguckt, der sänger macht manchmal ja sogar
die hand/armbewegungen die till auch macht. schon lustig xD

Zuletzt bearbeitet:
Erneut vielen Dank für deine Antwort.
Ich muss dir absolut zustimmen. Ein Break würde den ganzen Song noch deutlich aufwerten. Da dies nur Demoversionen sind danken wir dir sehr für deinen Rat und werden deine Anmerkungen in der Endfassung der Songs sicherlich berücksichtigen.
Also nochmal vielen Dank für deine Kritik.
Machs gut

Ah dann nehmt ihr die also demnächst nochmal "richtig" auf.:)
Ja bitte, kein Problem, haste Glück das ich die Musik mag und alles anhör. :D

Zu Brenn kann ich nur sagen :great:.

Sonst keine Kritik. Find ich ziemlich geil !!!
( bester Song bisher ;) )
Schön aggressiv und guter Songaufbau usw.

Lied erinnert mich sehr stark an Spring.

Ah doch, 1 Kritikpunkt hab ich noch :

Achja, die letzten 3 oder 4 abgedämpften Gitarrenakkorde sind sinnlos für mich. Passen gar nicht zum Rest. Zumindest so vom hören nicht. Da müssen entweder andere Akkorde hin, oder !!ich würde sogar nach dem letzten Schrei vom Sänger aufhören. Das wäre gut :)

yo,

gibt eigentlich nich viel zu sagen...

ist beides schon ganz cool.

super gau gefällt mehr als das andere englische lied da.

youre a popstar errinnert halt auch momentan ziemlich an pussy ^^
wegen englisch halt ^^

nehmt ihr das alles nochmal richtig auf und verkauft das als demo dann ?
oder is das nur so aus spass ?

joa... wir sind gerade dabei daran zu arbeiten die lieder auch live umzusetzen und wollen dann demnächst einige gigs starten. und dann würden wir die fertigen demos auch gerne verkaufen joa. also nee is schon für uns zumindest ne ernste sache;)
vielen dank dafür
grüße

Nicht, dass ich der Art der Musik nichts abgewinnen kann: Oomph und Rammstein höre ich teilweise recht gerne.

Euch finde ich aber - sorry, ich weiss nicht wie ich das anders sagen kann - peinlich.

http://www.youtube.com/watch?v=i276aH2jNAE

Eine Band wie Ramstein ernsthaft plagiatieren zu wollen, haut nicht hin. Das wäre, als macht man eine Manowar Kopie auf, meint dann aber alles ernst (Fight, Kill, We are the best, etc.).

Ich find Rammstein schon peinlich. *duck* *weglauf*

http://www.youtube.com/watch?v=i276aH2jNAE

Eine Band wie Ramstein ernsthaft plagiatieren zu wollen, haut nicht hin.

haha die sind ja mal scheiße.haha
xD wobei ich bei denen annehmen würde, dass es nicht ernst gemeint ist ?
wenn ja ... :redface:
zu geil xD

wobei ich sagen würde feuerengel, wohl die bekannteste und beste rammstein coverband, machen das schon sehr sehr gut.
kommen sehr nah ans original ran.

aber ich stimm dir schon zu, ich find auch an sich hats keinen sinn ne band wie rammstein und ähnliche wirklich nachahmen zu wollen.

@ Merroks : Der Satz zeigt mir das du keine Ahnung hast xD
Ich will nicht wissen was du für Musik hörst...vermutlich noch peinlicher.

Und über die äußerst hilfreiche Kritik wird sich der Threadersteller
sicher auch sehrr gefreut haben!

@Heger
Natürlich sind Mundstuhl keine ernsthafte Band sondern machen Comedy.

Ramstein peinlich zu finden, halte ich nicht für abwegig.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass es - wie auch bei Manowar - nur Show ist.
So was kann man nicht einfach adaptieren.