Jackson:Woher kommt der Preisunterschied der RR1 im Vergleich zu anderen RR-Modellen?

• Ersteller Kleiner Rocker
  • Erstellt am
Kleiner Rocker
Kleiner Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Kekse
0
Hey sorry ich wusste jetzt nicht genau hin damit :D

Warum ist die Jackson RR1 eigentlich so teuer ? Ich habe sie mal mit anderen Jackson RR's vergleicht. Also von Daten her ist sie nicht anders als andere RR Modelle für 400-600€ Ich hatte eine Jackson RRXMG in der Hand Und die ist wirklich der Hammer ! Aber von den Daten her was Hals Kopf und alles angeht außer die Mechanik und Humbucker ist alles gleich. Ich hatte leider keine Gelegenheit diese 2000€ RR1 anzuspielen aber soll die wirklich so super geil sein , dass sie gleich das 4 fache der anderen kostet ?:gruebel:

Kann mir da mal jemand helfen ? ^^

Eigenschaft

Soviel ich weiß werden deine 400-600€ Modelle in Korea oder China hergestellt, die RR1 in USA.

Bei der RR1 ist im Vergleich zu den Fernost Modellen eben nicht alles gleich. Die Hardware, Elektronik und Hölzer sind hochwertiger. Und außerdem wird sie größtenteils von Hand gebaut und das auch noch in USA, wo die Lohnkosten eben etwas höher sind, als in Fernost.
Wenn Du eine RR1 nur in die Hand nimmst, dann merkst Du schon, dass sie in einer anderen Liga spielt als eine RRxMG z.B.

...Wenn Du eine RR1 nur in die Hand nimmst, dann merkst Du schon, dass sie in einer anderen Liga spielt als eine RRxMG z.B...

..Touché...:D

@Kleiner Rocker

Dasselbe gilt ja praktisch auch für all die "anderen Marken"; obwohl ich mir bei dieser Alexi Laiho dennoch an den Kopf fassen muss...Custom Shop hin oder her:gruebel:
Bei den "unterern Ligen" macht sich dieser Qualitätsunterschied viel schneller bemerkbar, als bei den Standardserien und Custom Shop Anfertigungen....n'Satz EMG's oder ein OFR machen noch keine Superklampfe!
Jackson ist ja erst recht spät mit in die aktive Produktion eingestiegen; angefangen hat Jackson als Custom Shop wo man seine Drahtbesaitete aufpimpen lassen konnte - aufwärts gab's keine Grenzen;)
Doch "nur" vom Customizing wird der Kühlschrank nicht voll - also ging man mit der Zeit und fing an zu produzieren....weltweit!

Wenn du mal die Möglichkeit hast ne US-Jackson anzuspielen; nimm die Chance wahr....doch sei dir der "Nebenwirkungen" bewusst - Jackson macht süchtig :evil:

Gruss Biskaya

Ja das glaube ich dir ^^ Ich habe die RRXMG schon angespielt und fand die voll Hammer ^^
So wie ihr erzählt kann ich es nicht erwarten ne US RR1 anzuspielen :D
Am besten wäre es wenn man mit 13 einfach mal so 2000€ kriegen könnte :D