Jackson RX10 - Original oder ???

• Ersteller Dark Ride
  • Erstellt am
Dark Ride
Dark Ride
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Kekse
85
Mein kumpel hat sich bei ebay eine Jackson RX10 (flying V, die mit einem langen und einem kurzen flügel) gekauft.Und ich wollte mal in seinem namen nachfragen ob es ein original ist ? Wir haben nähmlich begründete zweifel da auf dem "neckplate" nichts auser der serienummer steht, und die aufschrift auf dem "headstock" ist auch sehr "billig" gemacht.Wenn man ganz nahe rankommt wirken die weisen buchstaben sehr mosaik-mäsig.

Dazu kommt noch das die gitarre hohl zu sein scheint, und auserdem kippt die gitarre, wen man sie umschnallt, mit dem "kopf" nach unten.

:mad:

Eigenschaft

Ich hab auch eine RX10 und es ist schon eine "Jackson"
Nur halt das Koreanische oder Indische Modell. Weiß jetzt nicht so genau!

Das sie Kopflastig ist ist aber ganz normal bei Gitarren dieser Bauart.

Wenn diese Gitarre aber gut eingestellt wird, dann ist sie für das Geld, das sie kostet aber eine echt gute Gitarre.

Mecht schrieb:
Ich hab auch eine RX10 und es ist schon eine "Jackson"
Nur halt das Koreanische oder Indische Modell. Weiß jetzt nicht so genau!

Das sie Kopflastig ist ist aber ganz normal bei Gitarren dieser Bauart.

Wenn diese Gitarre aber gut eingestellt wird, dann ist sie für das Geld, das sie kostet aber eine echt gute Gitarre.

Er hat sie für 262 € gekauft (+ 10 € versand).Guter preis ????

Dark Ride schrieb:
Dazu kommt noch das die gitarre hohl zu sein scheint :mad:

Was meinst du denn damit?

Die Gitarre ist, wie Mecht schon sagte, sehr Kopflastig.

Was mich wundert ist: "die aufschrift auf dem "headstock" ist auch sehr "billig" gemacht". hast du vielleicht die möglichkeit ein Foto davon zu
machen?

Edit:
Auf meiner neck plate steht Jackson®, und darunter die Seriennummer

frost schrieb:
Was meinst du denn damit?

Die Gitarre ist, wie Mecht schon sagte, sehr Kopflastig.

Was mich wundert ist: "die aufschrift auf dem "headstock" ist auch sehr "billig" gemacht". hast du vielleicht die möglichkeit ein Foto davon zu
machen?

Edit:
Auf meiner neck plate steht Jackson®, und darunter die Seriennummer

Naja, die gitarre klingt total hohl wenn man draufklopft.Und auf der neckplate steht einfach nur ne serien nummer, aber weit und breit kein Jackson logo oder ähnlliches.Und auch auf den "machineheads" steht auch nix drauf.

Sehr merkwürdig.

P.S.

Wir werden die gitarre in den nächsten tagen ablichten und ich werd ein oder zwei bilder posten

Sorry, wegen der gramatikfehler ;)

Hat einer ne ahnung ob es nun ein original ist oder vieleicht 'ne kopie oder sonstwas ???
:confused:

Ich denke man kann dir hier nicht viel helfen. Wichtig wären halt Fotos, vor allem von der Aufschrift auf dem Headstock.

Ansonsten kann ich nur sagen, meine RX10 klingt nicht hohl. Auf dem Tremolo, Saitentuner (oder wie die dinger heissen), Neck Plate und auf den Humbucker steht Jackson drauf. Ausserdem hat die Dot-Inlays

Bilder kommen bald (hoffentlich).

Da ist noch eine sache, manchmal will einer der humbucker nicht so richtig.Entweder der in der bridge position oder der in der neck position.Ich glaube es liegt am 3-wege schalter, aber ich weis es auch nicht genau. :mad:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben